Cell´E & Soulcatcher - Suizid guys

• Hallo zusammen,

hier ein neuer Tune vom Cell´E und mir. Suizid Guys heißt das gute Stück. Original war ein anderer Titel dafür bestimmt, den wir aber aus moralischen Gründen ein wenig ändern mussten ^^ Das Mastering ist noch nicht so wie wir es gerne hätten. Da müssen wir noch einiges lernen. Wenn jemand nützliche Tipps hat immer her damit :D

Es ist ein ruhiger Progressive Track geworden, Melodie baut auf einen bekannten Track auf, wer ihn errät bekommt einen Kasten Bier von mir :D

Ich hoffe er gefällt euch und ihr lasst ein wenig Feedback da :D

Cell´E & Soulcatcher - Suizid guys
    Reason / Cubase & Hardware

Link:

http://www15.zippyshare.com/v/69701891/file.html

• hehe eins vorweg, komm nicht auf die vorlage gerade :) aber der track ist sicher etwas älter, und der trance der 90er jahre ist nicht so meins.

die sounds wirken auch nicht immer frisch, die basline gefällt mir nicht, aber vielleicht ist dies ja eben bewusst gemacht. die plucks find ich dafür sehr schön, das pad gefällt. die melodie ist ebenfalls sehr schön. die sounds harmonieren so weit. ein schöner, chilliger, fluffiger track zum nebenbei hören und träumen! :) ja, es passt ^^

greetz

• ha mal wieder ausgegraben...

es war Zhi Vago - celebrate the love :D

denke wenn ich im August in DE bin werde ich mich da mit Cell nochmal ransetzen, die Baseline muss definitiv anders

• Ich würd in sachen drums nochmals ans mischen gehen.
    Ich find da irgendwas ziemlich komisch. Also bei den Hihats vor allem
    Ich kann allerdings nicht sagen was. Ich hörs grad auf kophhörer, vielleicht fällts auf boxen nicht auf.
    Könnte eventuell an der Kompression oder am eq liegen.
    Wär cool wenn du sagen könntest was ihr gemacht habt.Also Effekte-mäßig, dann könnte man genaueres sagen, obwohl ich jetzt nicht von mir behaupten will, ein top "Ton- Ingenieur zu seien" ;)

Synthis hören sich ganz guzt an,ebenso wie die Pads/Strings. Wie schon oben erwähnt ist die bassline nicht so besonders. Also ziemlich einfach und gefällt mir vom Sound auch nicht.
    Was meiner meinung nach gut ist, ist das feeling, das bei mir ankommt.
    Also von dieser Seite her, guter Job ;)

Darf ich fragen was für programme benutzt wurden, rein aus interesse...

Grüße,
    Chris

• Hi Chris, vielen Dank für das Feedback.
    Die Effekte kann ich dir nicht sagen, da der Rechner in Lübeck steht und ich noch in Taipei bin ^^ Wir haben das mit Reason 4, Wavelab & Cubase gemacht. Die Baseline werden wir auf jeden fall noch machen, auch das Mastering insgesamt muss noch mal, wir werden uns dort nochmal im August ransetzen :D