Digitally Enhanced Vol. 3 - mixed by Will Holland

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Sorry Jungs, ich muss sie einfach vorstellen, da Enhanced, wie schon mal geschrieben, für mich momentan mit eines der Labels ist. Der Label-Chef persönlich, Will Holland, hat es sich nicht nehmen lassen und präsentiert die dritte Folge der DS International. Sicherlich mit vielen Eigenproduktionen des Labels, was jedoch aufgrund der Qualität von Estiva, Sindre Eide oder Temple One absolut kein Problem darstellen dürfte. Man darf sogar auf einen Remix von einem hier anwesenden Künstler gespannt sein. Mehr Informationen gibt es hier.

Artist: Will Holland
    Track/CD: DS International Vol. 3
    Label: Enhanced
    VÖ: 22.02.2010

Tracklist:

CD One

1. Ferry Tayle & Static Blue - Trapeze (Arty Remix) (Digitally Enhanced Intro Edit)
    2. Motionchild & Will Holland feat. Tiff Lacey - Artic Kiss (Andy Duguid Remix)
    3. Perpetual - Restless (Moodfreak Remix)
    4. Paul Tarrant - Sunset Serenade (Original Mix)
    5. Arty - Gentle Touch (Original Mix)
    6. Sindre Eide - Poesia (Original Mix)
    7. Torin Schmitt feat. Ryan Merchant - Follow (Original Mix)
    8. Estiva - I Feel Fine (Piano Mix)
    9. Agulo feat. David Berkeley - Fire Sign (Steve Brian's Original Mix)
    10. Audien - Transition (Original Mix)
    11. XGenic - Around Me (Steve Brian Remix)
    12. The Flyers & Mike Sonar - Reveal (Original Mix)
    13. Eide & Andrez - Forget me (Adymus remix)
    14. Sand & Sense - Together (Original mix)

CD Two

1. Joe Garrett feat. Hannah Talbot - Autumn Leaves (Digitally Enhanced Intro Edit)
    2. Estiva - Dalmatia (Edit)
    3. Ferry Tayle & Static Blue - Trapeze (Original Mix)
    4. 7 Skies & Kiholm - Lost & Found (Original Mix)
    5. Adam Nickey pres. Blue 8 - Eleventh Street (Original Mix )
    6. Suncatcher - Wildflowers (Original Mix)
    7. Daniel Kandi & Martijn Stegerhoek- As One (Original Mix)
    8. Motionchild & Will Holland feat. Tiff Lacey - Artic Kiss (Andy Blueman Remix)
    9. Temple One & Mark Andrez - Gran Canaria (Original Mix)
    10. Matt Holiday feat. Mque - Your Touch (Adam Nickey Remix)
    11. Estiva & Temple One - November Lovely (Temple One Mix)
    12. Sindre Eide - Two Against The World (Original Mix)
    13. Stonevalley - Winter (Original Mix)
    14. Tritonal - Utopia (Take Me Away) (Original Mix)

Leider ist Sequentia nicht vertreten.

• Zitat

Original von starchaser078
    Man darf sogar auf einen Remix von einem hier anwesenden Künstler gespannt sein.

Falls du die

"Agulo feat. David Berkeley - Fire Sign"

meinst, die Nummer ist komplett von mir, also kein Remix :D

Bin schon gespannt aufs Feedback !!! ;)

• ..., zu kurz gedacht, hätte mir eigentlich auffallen müssen, denn "Steve Brian's Original Mix" kann ja nicht von ungefähr kommen. Wie Dennis schon schrieb, den Remix zu XGenic meine ich eigentlich. Sorry.

Mal in Agulo gewesen, Steve?

• ..., gut, dass es keinem aufgefallen ist. Es scheint also nicht nur mir alleine so zu gehen, dass man langsam den Überblick verliert. Auch den hiesigen Producern unseres Forums nicht :D. So fällt mein Review natürlich auch mal gleich anders aus, nämlich positiv. Denn jetzt ist alles stimmig. Fragen über Fragen quälten mich...

Es handelt sich also um die dritte Ausgabe der Label-Compilation von Enhanced. Gemixt vom Chef persönlich Will Holland. CD 1 beginnt sehr schön mit Ferry Tayle & Static Blue "Trapeze" im Arty Remix. Kein Wunder, bin ich doch momentan ein Arty-Fan. Die Vocal-Tracks mal wieder ausgelassen und bei der wunderschönen Melodie von Paul Tarrant's "Sunset Serenade" hängen geblieben. Arty mit "Gentle Touch" überzeugt mich ohne Probleme, Sindre Eide's "Poesia", jedoch gefiel mir der andere Track auf seiner E.P., auf dessen Name ich jetzt gerade nicht komme, besser. Doch plötzlich, ganz unerwartet, den Track kenne ich, der quälte dich schon auf der "Las Vegas '10", mein erster Gedanke beim ersten Durchhören:"Wie kann man so etwas auf die Menschheit loslassen? Glaubt der Sänger eigentlich daran, was er singt? Glaubt es der Producer? Warum? Warum nur?" Es ist Torin Schmitt feat. Ryan Merchant mit "Follow". Der Track ohne dieses gruselige Herz-Schmerz-Gesulze ist wirklich gut, nur, wer glaubt denn bitte an solche Sätze:"Es ist mir egal wohin du gehst, ich werde dir folgen, ich folge dir dorthin." Da dreht sich mir der Magen um! Also weiter, Gott sei Dank mit "I Feel Fine" im Piano Mix von Estiva. Danke, danke für diesen wunderschönen und bezaubernden Track. Doch nun zu unserem Feller. Ein schöner sommerlicher Sound, alles passt, zwar nerven mich die Vocals nicht so sehr, jedoch, vielleicht gibt es einen Dub Mix. Wird es einen geben :happy:? Denn der Track kommt wirklich gut. Audien's "Transition" ist in Ordnung. Auch der Steve Brian Remix zu XGenic's "Around me". Etwas straighter, nicht so sommerlich, dafür mit ordentlichem Kopfwipppotenzial. Mike Sonar, Eide, Sand und Co. machen in meinen Augen nichts verkehrt.

Auf CD 2 lässt Estiva mit "Dalmatia" aufhorchen. Gewohnten schönen Sound von Ferry Tale & Static Blue, einen wirklich schönen Track von
    7 Skies & Kiholm mit "Lost & Found". Adam Nickey pres. Blue 8's "Eleventh Street" ist mein kleiner Favorite auf dem Sampler. Wirklich schöner Uplift-Sound. Sehr zum Träumen. "Nnnnnnice". Suncatcher ist ebenfalls in Ordnung, gewohnt schönen Sound von Daniel Kandi, Andy Blueman hätte die Vocals weglassen können. Dann ein weiteres Highlight für mich, "Gran Canaria" von Temple One & Mark Andrez. Adam Nickey hätte bei "Your Touch" ebenfalls die Vocals wegfallen lassen können. Dafür entschädigt erneut Temple One mit Estiva, "November Lovely" im Temple One Mix. Sindre Eide, Stonevalley und Tritonal lassen nichts mehr anbrennen und sorgen für einen schönen Abschluss.

Fazit, sicherlich hat man schon die eine oder andere CD, Vinyl, File erworben, jedoch ist es ein schöner Überblick über die Label-Arbeit. Enhanced gehört für mich eh momentan zu meinen Favorites, da sie sehr schönen melodischen Sound produzieren, der für mich zu dieser Zeit am meisten meiner Definition von Trance entspricht.