Nachdem ich mir gerade mal ein geniales Nick Warren Set aus dem Jahr 2003 reingezogen habe, ist mir insbesondere diese Nummer im Ohr hängen geblieben. Grund genug dem Track gleich mal einen Thread zu widmen :). Erschienen ist die Nummer 2003 auf Saw Recordings. Zu hören kriegt man wunderschönen Progressive, welcher für diese Zeit wohl recht typisch sein dürfte. Hier erstmal das Release im Überblick:
Echomen "Perpetual" (Retrofuturevocal)
Echomen "Perpetual" (Retrofuturedub)
Echomen "Perpetual" (Echopella)
Der Retrofuturevocal-Mix hat ein schön dunkles und deepes Soundgerüst, welches später durch wunderschöne Sounds im Hintergrund ergänzt wird. Dazu gesellen sich sehr feine Male-Vocals hinzu, welche glücklicherweise nicht zu extrem verwendet werden und auch so nicht aufdringlich sind. Die ganzen Progressiveheads die damals schon dabei waren, kennen vielleicht sogar diese Nummer. Mir war sie bis gerade noch unbekannt, leider. Schade das ich diesen Progressivesound von damals nicht live miterlebt habe, wo ich doch mittlerweile voll auf diesen Sound abfahre. Naja, wie auch immer... auf jedenfall gibt's nen Daumen hoch