Error Error "Your everlasting breath"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • So, ich bin's mal wieder. :cool: :D

Der Original Mix ist im May 2005 im Zuge der "Is It Love?"-EP auf Italic erschienen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich weder eine (legale) DL-Möglichkeit noch eine Hörprobe irgendeiner Form finden konnte. Wer eine findet - her damit! :D

Ist ja auch nicht so tragisch, mir geht es hier nämlich vor allem um den Paul Kalkbrenner Remix, welcher 2006 ebenfalls auf Italic released wurde.
    Gekonnt vereint der Mann hier verschiedenste Elemente - da wäre zum einen das typische, eher trockene Drumming mit der charakteristischen Bassdrum und einfach gehaltenen Claps. Unterstützt wird das Gestampfe von einer elektroid-groovenden Bassline, die wohldosiert nach vorne drückt. Zum anderen wären da verschachtelte, verspielte, wunderbar verträumte Melodiebögen, die von einem nicht minder melodisch veranlagten piepsigen Geknarze unterstützt werden. Auch ein paar kleine Rave-Elemente dürfen bei einem Kalkbrenner-Track natürlich nicht fehlen.
    Das alles ergibt einen unfassbar gefühlvollen, leicht melancholischen, groovenden Track, der trotz der Tatsache, dass er seine 4 Jahre auf dem Buckel hat (das Original sogar fast 5), so frisch, modern, zeitlos, neu und unverbraucht klingt... einfach Wahnsinn. Wahrscheinlich einer der trancigsten Kalki-Tracks ever. In meinen Augen ein Meisterwerk. 6/6 :huebbel:

Hörprobe zum Remix: https://www.youtube.com/watch?v=VkfZ7IoW_js

In diesem Sinne...

Einmal editiert, zuletzt von reisi (16. Januar 2010 um 01:43)