Artists: Mike Shiver & Matias Lehtola
Label: Captured Music
Nana (Original Mix)
Snooze (Original Mix)
Die Original Mixe sind am 04.01.2010 erschienen.
Am 11.01.2010 erscheinen jedoch auch noch Remixe:
Nana (Filo & Peri's Big Room Revival)
Nana (Dennis Sheperd Remix)
Snooze (Bjorn Akkeson Remix)
Snooze (Samuel Jason Remix)
Nana im Original Mix ist eine progressive Nummer mit einem Touch Uplifting, die mit einem schönen Break und einer chilligen Melodie aufwartet. Noch dazu gibt es exotische "Ahhh-Oooh-"Vocals, die irgendwie an Buschgesang oder so erinnern. Danach geht es irgendwie groovig weiter. Gefällt mir ganz gut. 4,75/6
Das Filo & Peri Big Room Revival macht dann seinem Namen alle Ehre und ist wohl mehr auf die großen Veranstaltungen ausgelegt. Auf jeden Fall geht dieser Mix ein ganzes Stück mehr nach vorne. Aber auch hier ist das Break mit den ungewöhnlichen Vocals sehr schön geworden. Danach geht der Track weiter gut ab. Schön. 5,5/6
Snooze im Original Mix ist dann noch deutlich deeper und progressiver geraten als Nana und hat teilweise schon fast minimalistische Züge. Die Melodie ist ganz nett geraten. Besonders geil ist ja das Gähnen bei 2.15 Nicht ganz mein Fall, hat aber was. Da hätte ich gern einen Max Cooper Remix oder so von gehabt. Der wäre bestimmt geil geworden. So gibt es 3,75/6
Der Bjorn Akesson Remix (Weiß eigentlich jemand, wieso er sich neuerdings Bjorn Akesson statt nur Akesson nennt?) ist dann die völlige Umkehr des Originals. Das Teil ballert extrem und geht steilstmöglich nach vorn. Hier gibt es eine tolle Vormelodie, im Break dann auich das coole Gähnen. Immer wieder gibt es hier Verwurschtelungen, Arbeiten mit dem Filter. Später kommt im Mainpart das typische Akesson-Klaver dazu. Trommelwirbel, der zum Mainpart hinleitet, zum Break hinleitet, zum Schlusspart.. ach überall ist es nur am Trommeln . Geiles Teil, was tierisch abrockt. 6/6