"Caminito del rey" oder "Der gefährlichste Weg der Welt"

  • Ich hab jetzt lange überlegt, wo ich das posten soll, aber mir fällt nix besseres ein und irgendwie kann man es unter Sport schon irgendwie einordnen.


    Vor einer ganzen Weile habe ich in einem Artikel auf der Süddeutschen mal einen Bericht über den "gefährlichsten Weg der Welt" gelesen und auch Videos dazu angeschaut. Gestern ist mir das wieder in den Sinn gekommen und irgendwie reizt es mich ja schon, den mal zu gehen...


    Das Video dazu gibt`s hier!


    Folgendes sagt Wikipedia dazu:


    "Der Caminito del Rey (span.: Der Königspfad) ist ein (mittlerweile gesperrter) Wanderweg in der Nähe von Álora in der Provinz Málaga im Süden Spaniens. Er führt entlang steiler Wände durch die schmale Schlucht El Chorro. An mehreren Stellen ist die Schlucht vom Weg aus gesehen 200 Meter tief. Er wird in der Presse als „der gefährlichste Weg der Welt“ bezeichnet. Der 3 km lange Weg weist viele Stellen von nur etwa 1 m Breite auf und ist teilweise verfallen, so dass das einzige, was vom Weg übrig geblieben ist, nur noch Stahlträger sind. Zur Begehung ist Erfahrung im Felsklettern nötig."