Komisch, diese Nummer ist ja mal total an mir vorbeigerauscht. Hab sie erst vor kurzem bei Jaytech in seinem Podcast imClub Mix gehört. Naja, jedenfalls ist die "Green leaf" bereits im Mai diesen Jahres auf dem Label "Unreleased Digital" erschienen. Neben dem bereits erwähnten Club Mix, welcher erst im Oktober erschienen ist, gibt es noch einige andere Versionen zu entdecken. Hier im Überblick und mit den passenden Hörproben:
Dinka "Green Leaf" (Original Mix)
Dinka "Green Leaf" (Club Mix)
Dinka feat. Lizzie Curios "Green Leaf" (Extended Vocal Mix)
Dinka feat. Lizzie Curios "Stanlay Ross Mental Techno Remix)
Dinka "Green Leaf" (Abel Ramos Zurich With Love Remix)
Der Original Mix (also der ohne Vocals) ist von allen mein absoluter Liebling. Die Nummer klingt sehr sommerlich, fröhlich und macht einfach nur Spaß. Vocals braucht dieser Track in meinen Augen eigentlich nicht, da der instrumentale Teil für sich genommen schon genügend Substanz hat um mich in seinen Bann zu ziehen. Wundervoller Progressive-House, wie man ihn vom Schweiter gewohnt ist.
Was gibt's zum Extended Vocal Mix zu sagen? Außer das er Vocals enthält und eine etwas kürzere Spieldauer hat, eigentlich nichts. Weiß nicht, grässlich sind die Vocals weiß Gott nicht, aber ohne Vocals finde ich die Nummer halt doch eben schöner .
Der Stanlay Ross Mental Techno Remix gefällt mir irgendwie nicht mehr sonderlich. Der Remix geht zwar ganz gut nach vorne, raubt der Nummer aber ihren wunderbar fluffigen Charakter. Ne, wirkt irgendwie etwas hingeklatscht. Gefällt mir nicht wirklich
Der Club Mix ist wiederrum ganz ordentlich geworden. Zwar wird auch hier dieser schöne fluffige Teil ausgebremst, allerdings gelingt hier der Spagat ganz ordentlich. Die Melodie hätte eigentlich ruhig noch ein wenig öfter in's Spiel gebracht werden können. Aber was solls, es gibt ja den Original Mix :D.
Zum Abel Ramos habe ich nur eine sehr kurze, nichtssagende Hörprobe gefunden. Zu hören gibt es ein Break, welches sich an's Original hält. Fragt sich dann nur noch wie es nach dem Break weitergeht
Mein Favorit ist der Original Mix