Zum Abschluss des Jahres will ich euch noch eben eine kleine EP vorstellen, welche vor kurzem auf Aciitone Blue erschienen ist, und auf die ich durch die aktuelle Anjunadeep Ausgabe der Anjunabeats Worldwide Radioshow gestossen bin. Die "Linge bleu EP" umfasst drei Tracks, die allesamt recht ruhig, atmosphärisch und irgendwie schön zum Winter passend sind. Das sind die drei Tracks mit den passenden Hörproben:
Robsounds "Ligne bleu" (Original Mix)
Robsounds "Morbo" (Original Mix)
Robsounds "Hundreds and thousands" (Original Mix)
Die "Ligne Bleu" fällt im Packet irgendwie etwas aus dem Raster, was allerdings keineswegs schlecht gemeint sein soll. Der Track kommt leicht "knarzig" daher, ist etwas düster angehaucht und dazu schön melodisch. Was mir an dieser Nummer hier auch sehr gut gefällt, sind die ganzen klacker und klick Geräusche im Hintergrund, welche aber optimal platziert sind und nichts an Atmosphäre kaputt machen.
Die "Morbo" kommt dann eine ordentliche Spur gechillter und freundlicher daher, und dürfte sich gut dazu eignen sich auf's Sofa zu fletzen, die Auge zu schließen und zu träumen :). Sehr harmonisches und melodisches Stück, welches irgendwie gut zu den letzten verschneiten Tagen passt. Das Bild auf Youtube fängt die Stimmung zum Track irgendwie ganz gut ein. Als bei James Grant's Anjunadeep Edition auf einmal dieser Track aus den Boxen erschien, ist mir irgendwie schon ein kleiner Schauer über den Rücken gelaufen. Ein wirklich schöner Track
Zu guter Letzt gibt es dann noch die "Hundreds and thousands", welche nochmal eine Spur freundlicher (rein subjektiver Eindruck :D) daherkommt und mich irgendwie etwas an Ulrich Schnauss erinnert. Irgendwie kommt mir bei diesem Lied ein sonniger, verschneiter Tag in der Nature im Sinn. Eine richtig friedliche Nummer die einem ein wunderbar schönes Gefühl bescherrt .