Blank & Jones "Eat raw for breakfast"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• 01. Menue
    02. The Night Starts Here (Raw For Dinner Remix)
    03. Dreams (Boom Box Mix)
    04. Steak & Eggs
    05. Lazy Life (Summer Vibe Dub)
    06. Butterfisch (Raw Like Sushi Remix)
    07. Trömmelsche (Raw Tech Mix)
    08. Beyond Time (Revisted)
    09. Iced Cream
    10. Eat Raw For Breakfast Mix

CD soll am 18.Dezember rauskommen. Handelt sich um eine Mix-CD mit neuen Reworks und Tracks...

Schaut selbst:

http://www.raveline.de/news/mogen-es-…nk-jones-2.html

• So, habe mir die CD mal geholt. War ja nicht teuer.
    Erstmal ist es ein Mixalbum wie "Posh Trance" nur das diesmal die Tracks alle von Blank & Jones selbst kommen und der eine oder andere Klassiker überarbeitet wurde. Den alten B & J Style hört man hier vergebens, sie sind wesentlich progressiver geworden.

1. Menue:
    Das ist schonmal kein Track sondern eins von diesen obligatorischen B & J Intros.
    Von daher sind es jetzt nur noch 8 Tracks.

2. The Night Stats Here ( Raw For Dinner Mix):
    Deutlich clubbiger als das Original. Da können wir ruhig 4/6 vergeben.

3. Dreams (Boombox Mix):
    Geht ganz knackig techig progressiv zur Sache aber ist letztendlich nur ein mittelmäßiges Cover des Klassikers " Quench-Dreams ", der auch vor Jahren bereits von Miss Shiva gecovert wurde. Deshalb nur 3/6

4.Steak & Eggs:
    Da ist auch irgendwo son kleines Sample drin, dass mir aus alten Zeiten bekannt vorkommt. Letztendlich ist der Track aber eigenständig und knallt unheimlich progressiv durch die Box und beinhaltet Elemente die sehr oldschoolig daherkommen. Sicher mit der beste Track auf der CD. Das Break ist auch schön sphärisch & spacig......Ich mag das Stück und finde die Beats einfach nur knackig. 5/6

5. Lazy Life ( Summer Vibe Mix):
    Da hat sicher der Martin Roth mitgewerkelt. Schön sommerlicher Remix, kennen die Meisten aber schon. Klingt wie so vieles von Martin Roth, macht aber immer noch gute Laune. 4,5/6

6. Butterfisch ( Raw Like Sushi Mix):
    Hier wurde einer der besten Ambient Tracks des letzten Relax Albums nochmal überarbeitet. Der Mix spannt mal so richtig auf die Folter und ist mit Sicherheit eine hervorragende Nummer. Klingt so als würde hier im Break ein ganz spezielles Gerät aus den 80 es verwendet ;) Unbedingt reinhören !
    5,5/6

7.Trömmelche ( Raw Tech Mix)
    Inspiration durch Der Dritte Raum - Trommelmaschine ? ;) Geht ganz gut nach vorne und ist im Club sicher ein Ageher ! Aber irgendwo habe ich das schonmal gehört. Ich glaube nicht nur beim dritten Raum. Hmmm....4/6

8.Beyond Time ( Revisted)
    Reworks die die Welt nicht braucht. Das Original ist unschlagbar. Es ist einfach immer wieder unpassend Klassiker in solchem Gewand zu hören. Uplifting-Hymnen funktionieren nicht als Möchtegernprogressive. Geht zwar nach vorne aber hier vergebe ich allerhöchstens 2,5 - 3

9.Iced Cream
    ....ist nichts weiter als ein Rework der Single "Cream.". Mir fällt spontan Michael Woods Out Of Office Remix von "Cafe Del Mar" ein, der- warum auch immer-letztes Jahr auch noch gut ankam. In ähnlichem Terrain bewegt sich auch dieses Rework. Ja es klingt fast sogar genauso wie dieser Remix. Für solchen Käse gibt es nun wirklich nur 2/6

Fazit: Keine wirklich wichtige CD aber für den Preis echt ok. Ein Frühstücksei für zwischendurch.