Artist: David Murtagh
Track: Luminous
Label: Neuroscience Recordings
Release: 17.11.2009
Original Mix
Paul Rigel Remix
Dazzle Remix
Chron!c Remix
Eine schöne Progressive-Nummer, auf die ich da heute gestoßen bin.
Der Original Mix erinnert dabei klanglich irgendwie an den alten Deadmau5-Sound. Micht stört das allerdings nicht allzu sehr, da diese liebliche Melodie das wieder wett macht. Insgesamt geht der Track auch gut drückend voran, trotz des langsam gehaltenen Tempos. Klingt sehr schön. 5,5/6
Der Paul Rigel Remix ist aber auch sehr cool geworden. Hier ist irgendwie ein Akkordeon-ähnlicher Sound, der sich ab 2:00 durch die Harmonien schleicht. Das Break ist hier auch sehr toll, mit Klavierspritzern und einem hohen, schrägen Synth. Dann gibt es auch einen kurzen Breakbeat-Part. Im Mainpart gibt es im Hintergrund auch wieder diese eingestreuten Blechtrommeln, die man auch schon im Original zu Hören bekommt. Sehr schön. Nur am Ende zieht sich der Track vielelicht ein bisschen, mir wäre er eine Minute kürzer lieber gewesen. 5,25/6
Der Dazzle Remix geht da eher in die Richtung Uplifting, ist er doch um Einiges schneller geraten. Nur irgendwie klingt der Mix von Beginn an so dumpf und leer. Im Break hört man erst mal die einsame Bassdrum, dann bauscht sich das Ganze aus dem Untergrund so seltsam auf. Dann klingt das Ganze etwas Böse.. aber mir will es nicht gefallen. Ganz komisch, dieser Mix. 3/6
Der Chron!c Remix ist dann wieder mehr Progressive. Bis Zum Break zieht dieser sich meiner Meinung nach ein kleines bisschen, aber dann geht es im raschen Tempo (nicht BPM-mäßig gemeint, sondern, dass er dann vom Aufbau gesehen an Fahrt ausnimmt). in den Mainpart, der auch schön groovig ist. Auch nicht schlecht. 5/6