Perry O'Neil "Cold Fusion / Fuel"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Hach, ja, bin gerade ein wenig in Perry O'Neil Laune :D. Da auch dieses Release hier im Forum fehlt, will ich auch diese kleine Lücke mal stopfen. Erschienen ist das Release 2004 als ELEL004 auf Electronic Elements, und natürlich kriegt man auch hier wieder schönen Progressive-Trance geboten. Leider gibt es zu beiden Tracks keine vollständigen Hörproben, weshalb ich nur auf die Hörproben bei Audiojelly verweisen kann.
    Die A-Seite, sprich "Cold Fusion", kommt irgendwie leicht Tribal-artig rüber, lässt die trancigen Elemente aber natürlich nicht weg. Wieder so eine Nummer, die dem ein oder anderen auf der Tanzfläche ein sehr intensives Erlebnis bescheren könnte. Perry hatte damals (heute als Patch Park natürlich auch) schon einen sehr geilen Style! Wie im Thread zur "Kubik" bereits gesagt, stell ich mir seinen Sound sowohl für den Heimgebrauch, als auch für's feiern im Club sehr genial vor. Diesen Stil kann ich irgendwie nicht so recht in Worte fassen, da er schon irgendwie eigen und speziell ist. Wie auch immer, die "Cold Fusion" ist jedenfalls sehr lecker :yes:.
    Auf der B-Seite gibt's dann die "Fuel" zu hören, die mir zwar im Vergleich nicht ganz so gut gefällt, aber trotzdem immer noch ziemlich hörenswert ist. Keine Ahnung wie ich gerade diesen Track beschreiben soll, außer das er ordentliche 10 Minuten geht und irgendwie "ordentlich" nach vorne geht. Keine Gestampfe, sondern gemütlicher, groovig daherkommender Sound. Ein sehr gutes Release was der Herr damals rausgehauen hat :yes:.