Various Artists "Silk Way 2"

• Ich möchte euch hier den neuen Silk Way Sampler vorstellen, welcher bereits am 28. August 2009 auf Proton Music erschienen ist! Auf ihn aufmerksam geworden bin ich, wie kann es auch anders sein, durch die Tracks von Mango und Arthur Deep. Da das ganze Release wenig mit Trance zu tun hat, poste ich es mal hier in den Smalltalk! :)

Insgesamt haben es sieben Tracks auf den Sampler geschafft:
    Abdomen Burst "Underwater Cave" präsentiert sich dabei im Breakbeat- Stil. Das ganze Werk geht über neun Minuten und ist eine Perfektion in Atmosphäre, die ihres Gleichen sucht!

Cassino & Laben "Come Back to Mar del Plata" ist ein Track, welcher mit Tech- House- Elementen locker und cool daherkommt.
    Urwaldgeräusche verfeinern das Klangbild. Ebenfalls ein cooler Track! :)

Soundstorm "Evolution" reiht sich auch in die 9- minütigen Tracks ein! Hier geht alles mit sanftem Drumming und unaufdringlichen Flächen einen sehr entspannten Weg. Für chillige Stunden zu Hause genau das Richtige!

Embliss "Balance" geht einen sehr düsteren Weg. Gefällt mir aber nicht so gut, wie die andern Tracks!

Domestic Technology "Belmondo" finde ich ebenfalls nicht so sonderlich spannend. :D

Mango "Parea" ist wieder ein Meisterwerk des Russen! Anfangs bekommt der Hörer eine einfache Bassline präsentiert, die sich aber dann mit der einsetzenden Melodie zu einem Wunderwerk der atmosphärischen und warmen Musik zusammensetzt! Mit diesem achtminütigen Track hat sich Mango seine Position als Lieblingskünstler bei mir weiter verankert! :yes:

Mit "Pine Square" begeistert mich der andere Russe, Arthur Deep, in gleicher Weise wie sein Landsmann! Hier wird uns ein melodisch- deepgroovendes Werk präsentiert, was einfach nur zum Mitwippen einlädt. Ich finde den Track einfach nur genial! :)

Insgesamt wurden hier sieben wundersame Stücke der progressiven Musik released! Ich möchte jedem diesen Sampler ans Herz legen, der etwas für diese Sparte der EDM übrig hat! :)

Das ganze Release kann man auf audiojelly auch nochmal hören.