Interneteinstellungen beim Handy

• Ich habe neuerdings ein LG KM500 Arena. Da der vorinstallierte Browser schlecht ist habe ich mir den Opera Mini Browser geholt.

Jedoch blicke ich bei den Einstellungen noch nicht durch und bräuchte Hilfe:

Ich habe ein Vodafone Branding. Habe nun die Internetflat für 10 € im Monat dazugebucht. Voraussetzung dafür dass es kostenlos ist ist, dass ich über den APN wap.vodafone.de gehen muss.

Nun den internen Browser habe ich ein Profil zugeordnet nur wie geht das bei Opera bzw. woher weiß ich welches Profil Opera benutzt?

Dazu mal eine Übersicht was ich alles an Profilen schon drin habe:

Internetprofile:

Vodafone live!
    Proxy: Ein
    Proxy Server Adresse: 139.007.029.001
    Proxy Port: 80
    Zugangspunkt: VF DE live!

VF DE live! Secure
    Proxy Server Adresse: 139.007.029.001
    Proxy Port: 9203

VF DE MMS
    Proxy Server Adresse: 139.007.029.017
    Proxy Port: 80
    Zugangspunkt: VF DE Event

Vodafone Live Streaming!
    Proxy: Aus

VF DE live!

Wi-Fi
    Zugangspunkt: Wi-Fi

So...da weiß ich nicht ob ich streaming oder mms löschen kann ohne dass ich dann z.b. keine MMS mehr versenden kann....????

Noch dazu die Zugangspunkte

VF DE live! (von Vodafone vorinstalliert)
    Übertragungsart: GPRS
    Authentifizierung: Keine
    APN: wap.vodafone.de

VF DE Event
    Übertragungsart: UMTS
    APN: event.vodafone.de

VF DE Web
    Übertragungsart: GPRS
    APN: web.vodafone.de

Wi-Fi
    Übertragungsart: WLAN

VF DE live! (Vom Vodafone Shop erstellt nach Buchung der Flat)

Übertragungsart: UMTS
    APN: wap.vodafone.de

Bis auf die letzte kann ich nichts bearbeiten. Könnte die höchstens löschen. Aber auch hier weiß ich nicht welche ich ruhig löschen kann.??

Und wo liegt der Unterschied des Zugangspunktes web.vodafone.de und wap.vodafone.de????

Laut Vodafone muss ich über wap gehen damit es kostenlos bleibt und ich kann nur auf http Seiten kostenlos zugreifen....aber welche Seiten sind denn anders als http???

Bitte helft mir. Ist das erste Mal dass ich mit dem Handy ins www gehe.

Möchte mein schönes LG weiterhin als positiv sehen (bisher hatte ich keine großen Mängelpunkte)

Danke schonmal

• Ich kann dir da speziell keine Hilfestellung beiten. An deiner Stelle würde ich mit dem Ding einfach mal in einen Shop wo du das Teil her hast. Wenn du es irgendwo im Netz gekauft hast, dann versuch dein Glück doch mal in einem Vodaphone-Shop! Die müssen dir doch eigentlich helfen und können das bestimmt erklären!

greetz West :D