Blunted Force - astral sequence (UPLIFING TRANCE)

• :D Hallo liebe Trancefreunde,

Wie ich schon in einem früheren Trackposting geschrieben hatte, arbeite ich zur Zeit gerade sehr intensiv an meinem neuem Album "Frames", welches jetzt in etwa zu 70% fertig ist. Die LP wird aus verschiedensten CoProduktionen & frischen, komplett überarbeiteten Versionen von etwas älteren Songs von mir bestehen...

Hier ist nun der neueste Re-Edit von "astral sequence " !

Der Song läuft sehr upliftend und melodisch bei 138 BpM. Auf alle Fälle kommen noch (Jet?) -Effekte rein und am Gesamtmastering werde ich auch noch etwas weiterbasteln - aber ich denke, für einen ersten guten Eindruck reicht die Version in meinem Player vollkommen aus. Wie immer freue ich mich auf Eure konstruktiven Kritiken, Anregungen und Kommentare. Bis bald :p

artist: Blunted Force
    track: "astral sequence"
    time: 00:05:40
    style: uplifting Trance

benutzte Hardware/Software: Korg Microkorg, MAudio Oxygen 8, Reason 4, Samplitude Music Studio Deluxe ..

:yes: https://www.tranceforum.info/www.myspace.co…tedforceproject

• Mir gefallen die Stellen an welchen der Track eher etwas "minimaler" gehalten ist am besten: ~1min & ~5min. Dieser glockenartige Synthi ist nett, passt für mich mit dem kurzen Melodiefetzen prima zusammen und entwickelt eine treibende leicht-hypnotische Stimmung.

Die Hauptmelodie ab ~2min sagt mir nicht besonders zu, was hauptsächlich an dem für mich sehr ausgelutschten Sound des Synthis liegt.

Vom Mastering wirkt es bei mir ziemlich nach "mono" und alles klingt etwas "zusammengedrückt". Als wenn die Tiefen, Mitten und Höhen alle nahe beieinander hängen... schwierig zu beschreiben.

Von dem Anfangs- und Endpart würde ich gerne mal einen Remix hören, welcher sich eben auf diese minimalen Elemente konzentriert und im "neuen" Hauptteil weit weniger fröhlich rüber kommt. Ein paar saw-artige Flächen über die Glockenmelodie-Fetzen... ein wenig kratzend wie etwa in L.S.G. "Fragile", nur eben nicht so melodiös.

Bitte nimm mir dieses "ich würde den Track lieber so und so haben" nicht übel, das ist eigentlich nicht meine Art. Schließlich geht es um Deinen Track, Deine Idee und Feedback... und nicht darum zu beschreiben, was jemand anders gerne hätte. Nur kamen mir hier beim Hören tatsächlich sehr starke Vorstellungen, wie es anders evt. auch gut wirken könnte.

• :rolleyes: Hi! Ich danke Euch beiden für Euer Feedback. Auf alle Fälle werde ich noch weiter daran basteln und noch das ein-oder andere verändern-vielleicht kommt ja doch (wie so oft) noch ein völlig anderer Mix dabei raus..bis bald und beste Grüße. BFP

EDIT: :D https://www.tranceforum.info/www.myspace.co…tedforceproject Freue mich auf noch mehr Feedback Eurerseits!! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!! Gruß. BFP