The Moon "Blow up the speakers"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • "Do you know what the Moon can do to your Stereo? It can blow the Speakers!"


    Na, kennt das noch jemand? Hinter the Moon steckt DJ Ghost aus Belgien und hat mit dem Track 2000 eine geniale, leicht minimalistische Tech-Trance Nummer mit ner für die Zeit recht ungewöhnlichen Bassline rausgehauen. Der Track kam zuerst auf dem belgischen Label "Byte" wurde dann aber nochmal für Deutschland auf Dropout einem Sublabel von Alphabet City veröffentlicht. Der bekannteste Mix von dem Track ist der Mighty Ghost Mix, der sich nicht groß vom Radio Mix unterscheidet, bis auf dass er länger ist und die gesprochenen Vocals raus lässt.


    Immer noch ein geiles Teil. Das ist so ein Tune was man laut im Club hören muss.


    Für den Mighty Ghost Mix hätte ich aus damaliger Sicht 5,5/6 gegeben. Heute sind es noch 4,5/6


    Hab leider nur den Radio Mix bei youtube gefunden:


    https://www.youtube.com/watch?v=X4tiZ7hHRJ4&feature=PlayList&p=1BA4E8EE6AD489D7&index=0&playnext=1

  • Die Nummer kenne ich tatsächlich noch. Lief glaub ich damals immer bei Piet Blank lim Partyservice. Wirkt auf mich heute sehr komisch wenn ich ehrlich bin, deshalb weiß ich nicht ob ich das bewerten mal sein lasse...
    Was damals für Abfahrt gesorgt hat wirkt heute irgendwie etwas wie hmm......Hardstyle oder so. Zumindest die komischen Töne darin. Andere klingen auch wie von Mauro Picotto abgeguckt, der zu der Zeit der Renner war. Heute gibt Deadmau5 den Stil an. Damals war es Picottos Techtrance.


    Hat The Moon nicht auch was mit Nu NRG gemacht ?