Artist: Ehren Stowers
Track: A40
Label: Perceptive Recordings
Release: 09.11.09
Original Mix
Mystery Island Remix
Six Senses Remix
Michael Splint & Parsberg Remix
Andy Young Remix
Nach dem in meinen Augen eher schwächeren "Last Wish" von Hodel gefällt mir die nächste Nummer auf einem meiner Lieblingslabel wieder besser.
Vom Original Mix kenne ich nur eine kurze Hörprobe. Die Melodie ist aber einfach zu knuffig und auch die leicht hektische Bassline gefällt mir. Wird wohl in die Richtung 5/6 gehen.
Der beste Remix ist in meinen Augen definitiv der Mystery Island Remix. Schon vor dem Break beinahe überfüllt mit verschiedenen Sounds, finde ich das Break selbst dann total geil. Die Sounds, die da verwendet werden, klingen einfach total kitschig und triefen vor Süße. Auch das Klavier passt perfekt. Der Bass ist in der Hörprobe leider etwas schwach geraten, der klingt in echt schon kräftiger (habe den Track live gehört). Mindestens 5,75/6
Der Six Senses Remix klingt auch nicht übel. Das Break ist auch hier recht schön und melodisch geraten. Leider können mich diese Lasersynths danach nicht mehr so packen, da es hier einfach zu unspektakulär klingt. Aber nicht schlecht. 4,75/6
Der Michael Splint & Parsberg Remix ist dann progressiver geraten, lässt aber die Melodie nicht außer Acht. Die Bassdrum hat hier einen ganz eigenartigen Klang, gefällt mir aber gut. Verleiht dem Remix eine ganz eigene Note. Das Break ist auch schön groovend. Schade, dass es nur so eine kurze Hörprobe ist. Das geht sicher in die Richtung 5,25/6
Auch der Andy Young Remix ist progressiv. Hier gibt es im Break ganz düstere Flächen und das Klavier viel tiefer leicht im Hintergrund. Gefällt mir sehr gut. Leider gefällt mir das Arrangement im Mainpart hier weniger. Klingt zu trocken und zu leer. 4/6, in meinen Augen der schwächste Mix.
Insgesamt also ein tolles Release, was da kommen wird.