Gottes Werk und Teufels Beitrag

  • Deutscher Titel: Gottes Werk und Teufels Beitrag
    Originaltitel: The Cider House Rules
    Produktionsland: USA
    Erscheinungsjahr: 1999
    Länge: 126 Minuten


    Regie: Lasse Hallström
    Drehbuch: John Irving (auch Roman)
    Produktion: Richard N. Gladstein
    Musik: Rachel Portman


    Ruhige, melancholische Ballade um die Irren und Wirren des Erwachsenwerdens. John Irving, Roman- und Drehbuchautor, entwickelt zusammen mit Regisseur Lasse Hallström mehrere Handlungsstränge. Tabuthemen wie Krieg, Inzest, Abtreibung, Ehebruch, Drogenabhängigkeit und Tod werden sensibel und in stimmigen Bildern miteinander verknüpft. Die ästhetische und natürliche Kameraführung sowie die ausgezeichneten Schauspieler lassen ein emotionales und tiefgründiges, poetisches Gesellschaftsportrait entstehen, welches zu Recht zweifach Oscar-ausgezeichnet wurde.



    Hab den Film heute gesehen. Absolut genial! Am besten geeignet für nen Kuschelabend mit der Freundin (kann ich mir zumindest gut vorstellen :D).


    hervorzuheben ist vor allem der megageniale Soundtrack. Hier mal das schönste Stück aus dem Film: klick


    [Blockierte Grafik: http://www.erne.com/martina/GottesWerk&TeufelsBeitrag.jpg]