Aurosonic & Morphing Shadows feat. Marcie "Ocean Wave"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artists: Aurosonic & Morphing Shadows
    Singer: Marcie
    Track: Ocean Wave
    Label: Shah Music
    Release: 22.09.2009

Original Mix /Dub Mix/ Radio Edit
    Album Vocal / Dub Mix
    Expressive Club Mix / Chillout Mix
    Eidos Vocal / Instrumental Remix
    Edu Remix / Edu Instrumental
    Existone Remix /Existone Intsrumental Remix
    Dynamic E Romantique Dub Remix
    Heartstrings Remix
    Ivan Khurtin Dub Remix
    Sidel Breaks Remix
    Gleb Stotland Symphonic Orchestra Remix

Ein sehr geiler Track, der schon länger herumspukt, aber jetzt endlich veröffentlicht wird. An der Mixvielfalt gibt es jedenfalls nichts zu klagen, gleich 18 (!) Versionen von dem Track gibt es. Die Vocals sind echt schön geworden, nicht zu aufdringlich und gefallen mir gut. Ansonsten sind die verschiedenen Mixes natürlich sehr unterschiedlich und nicht von allen konnte ich aussagekräftige Hörproben ausfindig machen. Aber der Radio Edit klingt sehr schön, mit tollem Klavier, richtig geilem sogar und dazu Gitarren und der Gesang, sehr schön. :yes: Auch der Original Vocal Mix bietet genau das, nur eben voll ausgeführt. Richtig schön verträumt das Ganze. :yes: Schön sommerlicher Prog-Trance mit viel Abwechslung. Der Existone Instrumental Remix klingt etwas böser, ist aber auch progressiv geraten mit einigen leicht schiefen Klängen. Gefällt mir nicht ganz so gut, aber sehr solide. :yes: Der Edu Remix ist dann auch sehr entspannt geraten, klingt mir aber teilweise etwas zu leer. Der Heartstrings Remix ist dann etwas flotter geworden, überzeugt mich aber neben dem Original Mix am Meisten, nicht zuletzt dank des schönen Intros. :huebbel:Sehr schön. Von den anderen Mixes warte ich noch auf längere Hörproben, aber schlecht klingen sie vom ersten Eindruck auch nicht. ;)

Geiles Release und es ist hier wirklich für JEDEN etwas dabei. :D

Original Vocal Mix: 5,5/6
    Existone Instrumental Remix: 4,5/6
    Edu Remix: 4/6
    Heartstrings Remix: 5,75/6
    :huebbel:

• Meine Güte, was eine Vielzahl an Remixen, das wirkt auf mich schon ziemlich abschreckend!

Das Original finde ich richtig schwach. Die Vocals von Marcie, welche viel zu aufdringlich sind, passen überhaupt nicht ins Klangbild. Das ist auch ziemlich dünn geworden! Der EDU Remix macht seine Sache schon besser. Das Progressivegewandt gefällt mir und die Vocals stechen nicht so hervor! :) Der Heartstrings Remix weiß mit dem Intro zu gefallen. Mit Uplifting schafft er hier ein Klangbild, was mal nicht so dünn klingt! Für mich der beste Remix! ;)

Original Vocal Mix: 2/6
    Edu Remix: 4,5/6
    Heartstrings Remix: 5/6