DJ Eco "Supercollider EP"

Track Rating
6.0 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: DJ Eco
    Tracks: Supercollider, Dusk, Cry
    Label: Lunatique



    Supercollider
    Cry
    Dusk


    Noch mehr neue Tracks von DJ Eco, einfach unglaublich, was der Junge alles raushaut - vor allem: Sein Sound wird nicht langweilig, jeder Track hat eine ganz eigene Atmosphäre... wirklich beneidenswert, wenn man dazu noch einen so charakteristischen Sound hat.
    Cry ist wieder flott gehalten, schön, dass Eco da auch Abwechslung hat zwischen schnellen und langsamen Sachen. Die dumpfe Bassdrum ist wieder da und eine absolut düstere, gruselige Atmosphäre durch die dunklen Harmonien. Dann schleichen sich noch Klaviertöne dazu, die teilweise schräg und total schief klingen, was aber irgendwie doch super passt. Dazu im Hintergrund einen dreckigen Synth.. ein kurzes erstes Breakbaut zusätzliche Spannung auf- trotz der einfachen Melodie sehr fesselnd. Im zweiten Break scheint sich dann irgendwie erst nichts zu ändern - im Hintergrund gibt es gruselige Töne.. mit E-Gitarre. Dann nur noch die düstere Bassline und das Klavier... atemlose Spannung.


    Dann dreht Eco aber noch mal durch und wechselt irgendwann einfach mal die Melodie und verpasst ihr irgendwie einen fröhlichen Charakter. :D Der Track klingt so ganz anders, im Ansatz sogar richtig zuckersüß. Dazu wieder Klaviertöne, die jetzt aber lieblich und nicht mehr düster klingen. nach dem Mainpart gibt es noch mal ganz hohe Basstöne, was irgendwie auch komisch klingt...


    Lange Rede, kurzer Sinn: DJ Eco macht irgendwie schon kranke Musik, aber echt genial. Cry gefällt mir sehr gut. 6/6 :huebbel: :huebbel:


    Dusk und Supercollider sind aber auch sehr gelungen.


    Dusk: 5,5/6
    Supercollider: 5,25/6
    :yes:

  • Meine Güte. Der Junge kann's wenn er nur will. Er bringt durchaus gute Tracks, aber ich finde er sollte seinen Output manchmal etwas bedachter auf die Welt los lassen. Meiner Meinung nach könnte er jemand sein der mit jedem Release voll punkten könnte, denn einige Sachen sind im Ansatz großartig doch dann nicht sauber ausgearbeitet.


    "Cry" ist ein Beispiel für sein Talent. Es hat Atmosphäre und Herz und überzeugt mit Bescheidenheit. Es muss nicht viel drum herum sein wenn alle Sounds perfekt zueinander passen. Das nenn ich vollkommene Harmonie :D
    Mit dem Release sollte man nicht zu lange warten... auch wenn die kalte Jahreszeit noch nicht ganz da ist.

  • Also zu dem Track gibts schon nen Track, zu Supercollider auch. :D


    Diese beiden wurden zusammen mit "Dusk" auf der Supercollider-Ep veröffentlicht. Vielleicht kann ein Admin das ja so verbiegen und verschieben, dass es passt unter dem Thread-Namen
    DJ Eco - Supercollider EP


    Supercollider: 5,25/6
    Cry: 6/6 Dusk:
    5,5/6
    <--- meine Wertungen


    Edit: Ich verstehe auch nicht, wieso das hier als Bootleg steht.^^


    Supercollider
    Cry
    Dusk