Arisen Flame "If I let you go"

Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Arisen Flame
    Track: If I Let You Go
    Label: Actuate Recordings
    Release: 24.08.2009

    Original Mix
    Decipher Remix
    Mike Danis Remix
    Oen Bearen's "No Hope" Remix

    Der Original Mix ist Arisen Flame-typisch eher eigenartig geraten - ein ganz eigener Stil, der sicherlich nicht bei jedem Anklang finden wird. Anfangs ist die Bassdrum noch sehr dumpf und ist erst später kravtvoll. Im Break gibt es dann eine einfache, aber sehr reizvolle Melodie mit irgendwie seltsam tiefen Bässen auf die Ohren. Dazu ein schönes Klavier und später Abfahrt mit dreckigem Sound. Schön. Mir gefällts. 5,25/6 :yes:

    Der Decipher Remix klingt eigenartig: Irgendwie hat er einen stark progressiven Touch, aber was mich an ihm stört: er klingt die ganze Zeit über sehr leer. Auch das Break kann mich nicht überzeugen. Das klingt alles irgendwie unausgegoren. Nicht gut. :no: 2,75/6

    Der Mike Danis Remix beginnt erst mal mit einem Intro. Schon bald erscheint jedoch mit den Harmonien die Bassdrum aus dem Untergrund. Im Break selbst hört der Track immer mal wieder auf - also es wird ganz leise, bis sich die Melodie mal wieder kurz aufbäumt... klingt irgendwie seltsam. Dann kommt auch hier ein schönes Klavier dazu. Schließlich bäumt sich der Track mit Synths auf bis zum geht nicht mehr, dann wird es wieder kurz ruhig, ehe es endlich in den Mainpart geht. Die Bassline gefällt mir hier nicht so gut, aber klingt in Ordnung. Interessanter Remix. 4,5/6 :yes:

    Der "No Hope" Remix von Oen Bearen ist sehr flott geraten. Schon früh schleichen sich hier die ersten Harmonien rein. Im Break gibt es hier ein schöne Klavier mit schönen Variationen - sehr fein. Anschließend kommt es zu einem kurzen Breakbeat-Teil, der dann aber fließend in den Mainpart übergeht - interessant. Im Mainpart gibt es dann viel Energie. Gefällt mir gut (besonders aufgrund der Melodievariation, die später kommt) und bekommt deswegen auch 5,25/6 von mir. :huebbel: