Am 7. Januar 2008 wurde der Track "Summer Day" zusammen mit "Labyrinth" von M.A.Z. 7 auf Silk Digital Records released. Neben den beiden Originalen gibt es zu "Summer Day" einen Mango & Arthur Deep und einen Cantus Chillout Remix und zu "Labyrinth" einen Alucard und Dynamic Illusion's Seek The Way Out Remix.
Von all diesen Tracks gefällt mir, wie nicht anders zu erwarten, der Mango & Arthur Deep Remix am besten. Auf diesen Remix möchte ich auch eingehen. Hier haben sich zwei exzellente Producer des progressive House zusammengefunden und in meinen Ohren ein Meisterwerk geschaffen! Von Beginn an werden uns atmosphärische Flächen mit sanften Snythis präsentiert. Dann setzt auch gleich die etwas trockende, treibende und weiche Bassline ein. Dieses Klangbild bleibt eine Zeit lang erhalten, bis der Track dann in das erste Break fällt. Auch hier sind die anfänglichen Synthis zu hören. Danach geht es auch wieder mit vollem Schwung weiter. Immerwieder durchzeichnen diese Flächen zusammen mit den Melodiestrichen den Track, welche eine atemberaubende Stimmung erzeugen! Beide Russen können mich mit diesem Remix sehr überzeugen und verdienen sich somit 5,5/6 Punkten!
Hörproben:
Mango & Arthur Deep Remix, Dynamic Illusion's Seek The Way Out Remix, "Summer Day" [Original Mix], Beatport