Mango "Strawberry EP"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Gerade habe ich auf der Myspace- Seite von Silk Sofa Music gesehen, dass es nun neue Remixe zu dem Track "Strawberry" von Mango gibt. Ein Grund für mich eine weitere Reise vom Trance zum progressive House zu unternehmen. Scheut euch nicht, mich auf diese Reise zu begleiten. So gibt es dort dann neben dem Original einen Insvisible Sounds Remix, einen Faskil 'down below' Remix und einen Gridlocked Remix zu hören. All diese Remixe wurden am 31. Juli 2009 released und können auf dem untern Link angehört werden. Die vorherigen Mixe stammen vom 1. Mai 2008 und sind auf der Myspace- Seite von Mango zu belauschen, etwas weiter unten im Beatportfeld. ;)


    Es ist jetzt sehr schwierig auf jeden einzelnen Remix genau einzugehen. Daher beschreibe ich sie nur kurz! Das Original ist in seiner Grundstruktur sehr ruhig gehalten und befindet sich auch schon in meinem Besitz. Dort ist allerdings die Bassline merkwürdig schwach. Was aber nicht beim Invisible Sounds Remix der Fall ist. Im Hintergrund hört man Geräusche vom Regen. Alles ist hier insgesamt sehr entspannt, so, wie man es von Invisible Sounds kennt, würde ich mal sagen; schöner Remix. :)


    Der Faskil 'down below' Remix präsentiert sich etwas fröhlicher; so war es zumindest mein erster Eindruck. Allzu lang ist die Hörprobe leider auch nicht, auf Youtube ist auch keine vorzufinden. Insgesamt sticht dieser Remix aber auch nicht sonderlich hervor! Was dem ersteren misslingt, gelingt dem Gridlocked Remix auch nicht wirklich. Hier bleibt nur zu erwähnen, dass der Track ebenfalls in einem sehr ruhigen und entspannten Gewandt gehalten ist! Auffällig ist ein sanftes Brummen, was den Track durchzieht und im so ein wenig Wärme gibt!


    Zu den älteren Remixen zählt u.a. der Guillaume Nyckees Remix, Faskil Remix, N- Drew Remix, Dynamic Illusion Remix und der Chillout Remix. Wie zu erwarten gefällt mir Letzterer ziemlich gut. Die anderen Remixe finde ich, bis auf den Dynamic Illusion Remix ziemlich belanglos. Allerdings kann man auch sie nicht in voller Länge hören! ;)


    Bewertungen:
    Original Mix: 5,25/6
    Guillaume Nyckees Remix: 4/6
    Faskil Remix: 4/6
    N- Drew Remix: 4,5/6
    Dynamic Illusion Remix : 5/6
    Chillout Remix: 5,5/6
    Invisible Sounds Remix: 5,25/6
    Faskil 'down below' Remix: 4,5/6
    Gridlocked Remix: 4,75/6



    Hörproben:
    Mango - Myspace, Silk Sofa Music - Myspace