Solarity "DNA / Long 41"

Track Rating
5.3 / 6
(4 Bewertungen)
  • Solarity gehört zu den Produzenten, wo ich im Prinzip blind zu greifen kann, die Jungs aus London produzieren / remixen seit über einem Jahr nun schon einen tollen Track nach dem andern.


    Daher habe ich auch hohe Erwartungen an ihre neue Release DNA / Long 41, erschienen in diesen Tagen auf keinem geringeren Label als Anjunadeep.


    Hörprobe: audiojelly


    Und diese Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Getreu dem auf ihrer myspace-Page publizierten Motto "Aggressive Progressive Revolution" geht vor allem DNA absolut nach vorne. Die schönen Melodiefragmente werden von einer treibenden und tatsählich einfach nur fetten Bassline abgelöst, welche unheimlichen Groove und positive Energie zu vermitteln vermag. Besonders gefällt mir die teils abgehackte Mello, die dem Track eine ganz persönliche Note gibt. Immer wieder sind einzelne flächige Melodiefragmente eingeworfen, die wunderbar ins Gesamtbild passen.


    Genau mein Fall der Track, schon im Warenkorb gelandet, 5,5/6 vergebe ich mal.


    Deutlich unauffälliger und braver kommt Long 41 daher. Hier gefällt mir insbesondere das feine Break, welches sich dann wieder in einer sehr euphorischen Melodie entlädt. Wieder ein Track der gute Laune macht! AUch hier wieder eine nahezu perfekte Symbiose von Trance-Elementen und Einflüssen aus dem "Großraum House" ^^


    5/6

  • Gerade über beide Stücke gestolpert, feine Sache!


    DNA: War auf irgendeiner Anjunadeep glaube ich drauf. Hat mich sofort begeistert, klasse Beginn, tolle Mellow, richtig schön und dann röhrt das Gerät im Mainpart volle Kanone, also wenn schon Elektrosäge dann bitte so, das kriegen wahrlich nicht alle DJs so hin, treibt, aber dann gibt es doch die melodiösen Parts, richtig schönes Ding! Und dabei noch so anders aber irgendwie einfach und trotzdem mit voller Wirkung! 5,5/6. :huebbel:


    Long 41: Rockt zwar nicht so derbe, aber ist eine optimal passende B-Seite. Hat ebenfalls ein stimmiges Tempo drauf, ist jetzt allerdings nicht ganz so eingängig. Macht aber nix, mehr als eine B-Seite. 4,75/6.