Artist: Twister
Track: Distance
Label: On.Para
Release: 14.11.2008
Original Mix
Optimus Prime Remix
Paul Ercossa Remix
Dieser schon etwas "ältere" Track hat hier im Forum bis jetzt noch keine Erwähnung gefunden - zu Unrecht.
Der Original Mix ist nämlich ein wunderschönes Stück Uplifting. Von Beginn an gibt der Track Gas, es macht überall "Blingbling" in den Ecken. Später setzt dann eine unglaublich drückende, tiefe Bassline ein. Dann kommen auch erste Klavierspritzer dazu. Im Break selbst "blingblingt" es erst etwas, uns erwarten schöne Flächen und ein schönes Klavier, bis aus dem Hintergrund ein sehr, sehr quietschiger Synth einsetzt, der das Melodiethema vorstellt. Irgendwie hat die Melodie etwas melancholisches und gleichzeitig trieft das Ganze nur so vor Kitsch. Auch der Mainpart ist schön abwechslungsreich geraten. Insgesamt ein äußerst gelungener Track. 5,75/6
Aber auch der Optimus Prime Remix ist nicht zu verachten. Die Bassline ist hier nicht so drückend wie im Original. Bei 1:50 schleichen sich die ersten Harmonien ein. Irgendwie fand ich schon immer, dass von diesem Remix eine ganz seltsame Stimmung ausgeht. Die Sounds klingen hier nicht "voll da", sondern fast das ganze Arrangement "schwebt" über dem Track. Ganz eigenartig, gefällt mir aber sehr gut. Auch das Break ist hier sehr schön geworden. Es wird ganz ruhig, bis aus dem Hintergrund der schräge Synth kommt. Dann verharrt der Synth lange auf einem Ton. Für manche sicherlich Ohrenkrebserregend bei der Schrillheit, aber ich mag es. Dann geht es in einen kurzen Part, der eine "Brücke" zum Mainpart darstellt, denn danach baut sich das Ganze nochmal auf, ehe es endgültig abgeht. Die Harmonien begleiten einen danach noch etwas, bis der Track zu Ende geht. Auch sehr gut, konnte mich bis heute nicht entscheiden, welcher Mix besser ist. 5,75/6
Vom Paul Ercossa Mix kenne ich nur ein kurzes Sample, aber was es da zu hören gibt, überzeugt mich nicht so Recht.