DJ Observer & Daniel Heatcliff feat. Madeleine Rison "Vision"

Track Rating
4.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artists: DJ Observer & Daniel Heatcliff
    Vocals: Madeleine Rison
    Label: In Trance We Trust
    Release: 21.07.09

Original Mix
    Alex ORion Remix
    Lentos Remix

Der Original Mix ist eine schöne, leicht progressive Nummer, die dennoch nicht ganz auf melodische Elemente verzichtet. Leider zieht sich der Track bis zum eigentlichen Break sehr. Dieses ist allerdings mit der Mehrstimmigkeit und dem variantenreichen Gesang sehr gut gelungen. Leider geht es danach elektroid weiter und der Track zieht sich wie ein langer Kaugummi. Nur 3,5/6. :hmm:

Vom Alex ORion Remix habe ich nur kurze Samples ausfindig machen können, doch das Gehörte konnte mich nicht überzeugen. Es gibt zwar ein Klavier im Break, aber danach geht es unmelodisch, langweilig weiter.

Den Lentos Remix finde ich allerdings sehr gelungen. Anfangs klingt er zwar noch sehr leer, aber nach und nach füllt sich das Arrangement. Dann setzt der Gesang ein. Spätestens aber, wenn bei 3:10 die Harmonien einsetzen, hält mich nix mehr auf dem Stuhl. Das klingt einfach schön fluffig-unbeschwert und spricht sogar mich als Progressive-Gegner an. :D Danach geht es wieder kurz unharmonisch weiter, bis man in das schöne Break kommt, das dank des Gesangs vor Euphorie nur so sprüht. Die Harmoniefolge ist zwar einfach, aber dennoch sehr schön. Einziger Kritikpunkt: Am Ende des Mainparts hätte ich mir nochmal kurz den Gesang gewünscht. Aber auch so sehr schön. 5,25/6 :yes:

Edit: Eine Frage: Ist Daniel Heatcliff auch Teil von "Dust & Heatcliff"? Weil das sind ja dann zwei Welten.^^ Hier progressiv und bei Dust & Heatcliff Baller-Trance. :D

• Ich find den Originalmix eigentlich ganz gelungen. Ein Ziehen kann ich da auch nicht feststellen. Sicherlich wären kleinere Spielereien ganz nett gewesen, aber die kann man beim Auflegen ja selbst reinbauen.

Der Lentos Remix ist da irgendwie upliftiger/techtranciger, aber mit dem einsetzen dann auch massig cheesiger! Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so dolle, zumal das schon fast Popsongcharakter hat.