Jahawi "Kenya"

Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Jahawi "Kenya"


    Releasedatum: 6. Juli 2009
    Label: Insatiable Records [INSAT014]
    Tracks: "Kenya": Original Mix, Kimito Lopez Remix, Lee Haslam Remix; "Kenya Nights"



    Auf diesen angenehmen progressiven Track bin ich heute beim Stöbern auf dieversen Downloadshops gestoßen. Das Original gefällt mir hier am besten. Das nenne ich sommerliche Musik mit zart- gehauchten Vocals, welche immer wieder die Melodien des Tracks heimsuchen und ihm somit ein leicht afrikanisches Flair verleihen, was der Name ja auch schon vermuten lässt! Fazit: Entspannte Klänge, die man genießen sollte und nicht für Zwischendurch geeignet sind! Von den anderen Hörproben kann mich der Lee Haslam und der Kimito Lopez Remix nicht wirklich überzeugen. Ersterer verleiht dem Track ein flotteres Gewandt und ist wohl eher dem Uplifting einzuordnen. Aber auch hier wird der Zauber des Originals nicht vernachlässigt! Allerdings klingen seine Sounds etwas altbacken! Kimito Lopez verwendet einen glöckchenartigen Synthi; trifft allerdings nicht meinen Geschmack! "Kenya Nights" ist dann ähnlich wie "Kenya" im groovenden Progressive- Gewandt und weiß somit auch durchaus zu gefallen! :yes:


    Original Mix: 5,5/6
    Kimito Lopez Remix: 4,5/6
    Lee Haslam Remix: 4,75/6
    "Kenya Nights": 5,5/6

  • Kenya ist wirklich eine schöne, entspannte Nummer. Eine schön groovende Bassline und eine sanfte Melodie lassen damit den tristen Sommerabend schöner werden. Der Original Mix gefällt mir, nicht zuletzt auch wegen der Vocalschnipsel, die immer wieder eingeworfen werden. Dafür gibt es gute 5/6 von mir. :yes:


    Zu den anderen Mixen will ich aufgrund der kurzen Hörproben noch kein Urteil fällen.