Thomas Coastline & CrossRyders "Tears"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Thomas Coastline & CrossRyders "Tears"

Releasedatum: 2. Juli 2009
    Label: Redux Digital [RDD020]
    Tracks: Thomas Coastline Remix, CrossRyders Remix, R.E.N.O.I.S.E. Remix, Abstract Vision & Elite Electronic Remix

Hervorheben möchte ich bei diesem Release den Abstract Vision & Elite Electronic Remix. Er ist in meinen Ohren ein perfekter Upliftingtrack, welcher aus der Masse herraussticht! Er beginnt mir drückender Bassline und steigert sich dann mit einsetzenden melodischen Elementen bis zu einem grandiosen Break mit Klavier um sich dann im Mainpart voll zu entfalten! Nach diesem Remix gefällt mir noch der Thomas Coastline Remix. Dieser geht mir aber nach dem Break nicht so gut nach vorne, da fehlt im die Power! Die anderen beiden Remixe sind grundsolide und bedürfen keiner weiteren Beschreibung! ;)

Thomas Coastline Remix: 5/6
    CrossRyders Remix: 3,5/6
    R.E.N.O.I.S.E. Remix: 4/6
    Abstract Vision & Elite Electronic Remix: 5,25/6

• Die Nummer habe ich auch letztens beim Stöbern nach neuen Tracks entdeckt.

Der Thomas Coastline Remix hat ein schönes Break und danach geht er mit dem typischen, stampfenden Thomas Coastline - Bass weiter. Dem Track fehlt jedoch etwas, was ihn zu etwas Besonderem macht. Ein schriller Synth wie bei Stave To Pieces oder seinem Remix zu Heartfelt würden das Ganze noch mehr aufpeppen. So gibt es gute 4,75/6 von mir. :yes:

Zum CrossRyders Remix kann ich nicht allzu viel sagen, da die Hörprobe doch recht kurz ist, aber spektakulär hört sich das wirklich nicht an.

Der R.E.N.O.I.S.E. Remix ist dann wesentlich langsamer und auch progressiver gehalten. Das Break gefällt mir eigentlich ganz gut, hier gibt es schöne Streicher auf die Ohren. Wieso es danach allerdings so seltsam elektroid weitergeht, weiß ich nicht, jedenfalls macht das die ganze Stimmung des Breaks kaputt und passt auch nicht so Recht dazu. Schade. 3,5/6

Der Abstract Vision & Elite Electronics Remix ist auch meiner Meinung nach der Beste dieses Pakets. Der hat Schmackes, der hat Power, ein bisschen techige Elemente und dennoch ein atmosphärisches Break, wo die Melodie später im Mainpart nochmal aufegriffen wird. Dazu noch eine drückende Bassline. Sehr gut! 5,5/6 :huebbel: