Dmitry Bessonov "Equator"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Dmitry Bessonov
    Track: Equator
    Label: Unearthed Red
    Release: 20.07.2009

Original Mix
    Alex Pich Remix
    Trance Arts Remix

Unearthed Recordings / Unearthed Red ist mittlerweile zu einem meiner Lieblingslabels geworden und auch dieser Track, der dort bald veröffentlicht wird, gefällt mir sehr gut.

Der Original Mix ist eine wirklich energiegeladene Uplifting-Nummer. Nicht unnötig in die Länge gezogen, sondern schön kompakt, mit einer rollenden Bassline, euphorisch stimmender Melodie und den passenden Synths im Break und einem Mainpart, in dem es dann energiegeladen weitergeht. Sehr schön. 5/6 dafür. :yes:

Der Alex Pich Remix hingegen ist etwas langsamer und progressiver gehalten. Dennoch hat der Track hier nichts von seiner Melodik eingebüßt. Das Break ist auch hier sehr atmosphärisch geraten. Der Mainpart danach gefällt mir allerdings nicht so recht. Ich finde, es wirkt hier etwas gezwungen, das Thema des Originals in ein progressives Gewand zu stecken. Deswegen nur 3,75/6! :hmm:

DerTrance Arts Remix ist wieder flotter geraden - und überbietet das Original vom ersten Höreindruck in meinen Augen noch um ein ganzes Stück. Hier gibt es eine unglaublich pumpende Bassline auf die Ohren. Das Break ist dann sehr flächig ausgefallen. Auch hier gibt es kein großes Rumgerede und es geht Schnurtracks in den Mainpart, der aufgrund der in meinen Augen erstklassigen Bassline echt Power und Biss hat. 5,75/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

• Das Original ist schön treibend, knackig und verträumt! Kurz: 5,5/6!
    Der Alex Pitch Remix ist nicht minder spannend, sondern mit seiner progressiveren Form genauso verträumt wie das Original und ebenfalls empfehlenswert! 5,5/6! :)
    Trance Arts holen aus dem Original sogar noch etwas raus! Hier wird es noch emotionaler! Ein perferkter Upliftingtrack! 5,75/6! :huebbel:

Ich freue mich schon auf das Release! :)