Artist: Toltec
Track: Ray Of Hope
Label: Shah Music Digital
Release: 12.06.2009
Original Mix
Abstract Vision Remix
Ex-Driver Remix
Inverse Ratio Chillout Mix
Radio Edit
Ein sehr schöner Track, der mir letztens begegnet ist.
Der Original Mix ist ein locker-fluffiger Uplifting-Track, der eher ruhig daher kommt und durch eine schöne Melodie besticht. Insgesamt eine schöne Ausgangsbasis. 5/6.
Der Ex-Driver Remix geht das Ganze dann eine ganze Ecke drückender an und hat eine schön treibende Bassline. Das Break ist auch recht ruhig geraten, doch danach geht es etwas aggressiver zur Sache. Der Mainpart gefällt mir hier sehr gut, da später noch ein schönes Klavier dazu kommt. So bekommt der Mix von mir 5,5/6
Der Inverse Ratio Chillout Mix ist aber auch sehr gut gelungen. Hier gibt es schön atmosphärische Klänge. Später kommt noch eine Gitarre dazu, wiederum etwas später hören wir dann ein schönes Cello. Sehr gelungen und perfekt zum Entspannen geeignet. 5,5/6
Der Abstract Vision Remix ähnelt meiner Meinung nach im Aufbau sehr dem Abstract Vision vs. Elite Electronics Remix zu Longing von Dimension, mit dem Unterschied, dass dieser Remix hier nich ganzt so gut klingt. Die pumpende Bassline weiß aber dennoch zu gefallen. Nichtsdestotrotz der schwächste Mix IMO. 4,5/6