Alt+F4 - Alt+F4 (Tobaddiction Remix)

  • Habe gestern meinen Remix für nen Contest fertig gemacht und den jetzt auch hochgeladen.


    wollte einen wiedererkennungswert mit dem original selbstverständlich haben, aber dem ganzen eine sehr eigene note geben, dass ist bei raus gekommen.


    Technik: Ableton Live 7, M-Audio Oxygen 49 Midi-Keyboard, Plug-Ins von Ableton, sonstige plug-ins: dblue-glitch, sanford bass tightener, als synths fungierten refx-vanguard sowie der minimoog v


    anhören könnt ihr euch das teil auf meiner myspace-page (sorry, quali ist 128kb...)
    myspace.com/tobaddiction
    oder auf soundcloud (320 kb):
    http://soundcloud.com/tobaddic…alt-f4-tobaddiction-remix



    über feedback würde ich mich freuen!


    grüße

  • Hi,
    kurz und schmerzlos: zwischen ~3:50min und ~5:00min finde ich den Track ein bissel hörbar, allerdings wahnsinnig geloopt und somit ewig das gleiche. Das wirklich "wahre" ist dieser Part nicht. Zudem lebt der Part dabei von den ALT+F4 Melodiefetzen und dem damit verbundenem Wiederekennungseffekt... wäre das eine nicht bekannte Melodie, wäre es sehr x-beliebig - auch wenn die Akzente der einzelnen Noten ganz nett sind.


    Den restlichen Parts kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen. Das Intro wirkt schlichtweg langweilig (bekannter Aufbau, keine interessanten Sounds und Effekte). Die Mitten der Baseline ab ~1:20min scheinen sehr überdreht, dadurch wirkt es für mich ziemlich "nervig". Das Break dümpelt so dahin, bis eben ~3;50min. Und ab ~6:00min habe ich dann abgestellt...


    Bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen. Ist schlichtweg gerade mein Eindruck vom Track. Manchmal, wenn ich von der Arbeit komme und mir hier Tracks aus dem Forum anhöre, nehmen sie mich mit und begeistern mich. Diesmal ist es nicht der Fall. Meine subjektive Meinung.


    HTH. Und trotzdem viel Erfolg bei der OCompo. :)

  • ach was ehrliche kritik ist mir lieber als etwas gutzuheißen aber nicht dahinterzustehen.


    scheinbar habe ich deinen geschmack absolut verfehlt... schade :)


    ich habe geschrieben einen alt f4 remix ohne die mello zu machen wäre quatsch, ich habe sie daher nur geringfügig verändert.


    ich wollte halt weg vom uplifting-sound hin zu einem techig-progressiven track.


    aufs intro gebe ich nicht viel, da die erste minute bei den meisten tracks eh nur "vorgeplänkel" ist... die gefilterten chords sollten dabei einfach nur andeuten, was kommt... nix besonderes das stimmt, aber wie gesagt ich geb auf die erste minute net so viel ^^


    naja, was soll ich noch reden... schade dass es dir nicht gefallen hat, trotzdem danke fürs (rein-)hören und fürs feedback.


    grüße