• Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem: die Tage hab ich ein Bios Update installiert und den PC direkt ausgeschaltet. Als ich das tolle Teil heute wieder angemacht hab, ging nix mehr. Gab mir einen Bluescreen nach dem anderen, und lief Schleife. Auch der Reparaturassistent hat nichts gebracht. Nun sind alle meine Bewerbungsdaten etc. weg.

Kennt jemand von Euch ein (konstenloses) Programm mit dem ich ein Image vom gesamten PC (zu einem bestimmten Zeitpunkt) erstellen kann? (auf eine externe Festplatte etc.)

Ist immer eine Mordsarbeit alles wieder zu installieren, einzustellen etc...

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    André

• Hier gibts jede Menge zu dem Thema :)

Aber wenn du wirklich nur ein Bios Update gemacht hast, sind deine Daten sicher noch auf der Festplatte drauf :)

Davon abgesehen bringt ein Rechner neu aufsetzen da dann auch nichts, wenn das BIOS kaputt ist..

Was genau haste denn eigentlich nach dem Flashen gemacht? Möglicherweise ist nur das BIOS kaputt, und du kannst es einfach neu flashen :)

• Keine Ahnung was ich da genau gemacht habe :(

Jedenfalls lies sich der PC nicht starten. Hab Windows neu installiert. Ist alles wieder drauf jetzt, aber hab keine Lust das alles nochmal zu machen ;)

Geht mir momentan nur darum, wie ich am einfachsten ein Image machen kann. Danke für den Link Andy!