ola... ich schraub jetzt schon seid 2 tagen um nem sound hin zu bekommen. bzw. geht es mir nicht um den genauen sound sondern die technik. vielleicht hat jemand von euch ne ahnung wie man das macht. würde mich sehr über hilfe freuen. hier ist auch en link damit ihr wisst wovon ich rede. ist en schnipsel mit dem sound. gruss george
Reverse Synthi
-
-
Hallo.
dieser Sound ist eigentlich relativ einfach hinzubekommen, wobei es mehrere Möglichkeiten gibt ihn zu realisieren.
am einfachsten ist es wohl, einen notenanschlag des Akkords zu Samplen und dieses anschließend in einen sampler zu laden, rückwärts abspielen lassen und in die melodie einfügen.
Die andere Möglichkeit, (welche aber komplizierter ist) ist sich das freeware plugin dblue glitch herunterzuladen... damit hat man ebenfalls die möglichkeit beliebige sounds zu reversen, aber ganz so einfach ist es nich das richtige timing zu finden mit dem prog...
greeetz storm
-
Eigentlich wird dieser sound nicht rückwärts abgespielt, er mach aber einen ähnlichen Eindruck.
Man kann bei dem sound raushören dass der Filter (in diesem Fall LP) geöffnet wird was zu diesem "sweep" Effekt kommt der reverse ähnlich klingt. Das ganze man man ganz simpel, einfach ne längere Note spielen und den cutoff an dem Filter über diesen Zeitraum öffnen. Gegebenfalls noch etwas an dem attack Wert an der filter envelope verändern sprich langsamer machen.Man könnte das ganze über reversing auch regeln aber das wäre umständlicher weil das filtering dann trotzdem gemacht werden müsste bloß entgegengesetzt.
-
mit dem reversen das hab ich auch versucht und kam dem schon sehr nahe... aber ich denke ich versuch das auch mal mit dem filter... weil das dem wahrscheinlich noch näher kommt.
hab im moment so ne probier phase
mach das mit dem produzieren ja noch net so lang da bin ich für jede hilfe dankbar. danke jungs ^^
-
hallo... ich mal wieder
mit dem alten problem.hab jetzt mal beim nexus mit der filterenvelope gespielt etc. ich bekomms aber net hin. kann mir das vielleicht mal jemand schritt für schritt erklären oder zeigen? vielleicht auch icq oder so. lieben gruss George