• Hat das schon jemand gezockt? Ich überleg ja stark ob ichs mir holen soll, aber die Testberichte mit dem halb-aber dann doch nicht rundenbasierten Kampfsystem haben mich bis jetzt noch abgehalten.


    Die Atmosphäre wird vermutlich unbeschreiblich sein, aber kann jemand ein paar Zeilen zum Kampfsystem schreiben bitte. Hab ich richtig verstanden, dass du jederzeit pausieren (pseudo turnbased) kannst, aber nur so lange du APs hast und wenn die aufgebraucht sind heißts um den Gegner rumtanzen bis die wieder voll ist und du wieder pausieren kannst??? Stell ich mir recht...doof vor.

  • Das Spiel ist genial, die Story der Hammer, wenn auch etwas zu kurz für ein Rollenspiel. Dafür gibts aber genug anderes zu entdecken.


    Zum Kampfsystem:


    im Kampf kannst du pausieren. Dann kannst du deine Aktionen auswählen. Z.B. erster Schuss auf die Hand um die Waffe wegzuschiessen, zweiter in den Torso bzw. Kopf um Schaden zuzufügen, usw. Kannst auch zwischendrin die Waffen wechseln. Pro Körperteil steht auch eine Trefferwahrscheinlichkeit dran, sollte also als Kriterium berücksichtigt werden. So kannst du dir eine Reihe von Aktionen aneinander reihen, schön gemütlich und gut überlegt. Geht aber eben nur solange du AP hast. Die AP-Leiste füllt sich durch getötete Feinde oder durch bestimmte Tränke/Lebensmittel. Wenn du keine AP mehr hast, wechselt es in die Ego-Pespektive und du spielst es wie nen normalen Ego-Shooter. So bist du aber empfindlicher auf Feindangriffe und verbrauchst in der Regel mehr Munition!


    Ich finde das sehr gut gelöst. Man sollte sich die AP immer für gute Feinde aufsparen und die kleinen Gegner in Ego-shooter Manier ausschalten. Das Ganze bringt also auch ne sehr taktische Seite mit sich.


    Ich würde daher auch nicht unbedingt von nem rundenbasierten Kampfsystem sprechen, wie z.B. in Final Fantasy.


    Grundsätzlich kann ich den Kauf nur empfehlen, war meiner Meinung nach neben Bioshock das Beste Game letztes Jahr!


    gruß alex

  • Die special effects sind in dem spiel obergeil finde ich !


    wenn man rundenbasierten knopf drückt, auf den kopf
    ziehlt, auf start drückt und dann mit chaingun,flamethrower,etc.


    das haben die ja echt "genial" hinbekommen !


    obergeil !


    Genau so sieht das im Zeitlupenmodus im Spiel aus:
    Richtig Hammer !


    VATS Modus


    Man kann sogar bei einer Mission ne ganze Stadt atomar in
    die Luft jagen :D


    Atömbömbchen