Solar Eclipse (Uplifting Trance)

  • Immer locker bleiben...ich glaube nicht, dass du dich jetzt jedes mal rechtfertigen musst, dass du hier nen Hands Up track reingestellt hast. Auch wenn Einige hier im Forum manchmal die Tendenz dazu aufweisen - es wird dich wohl niemand dafür an den Pranger stellen. Man muss sich auch mal austesten und gucken wohin der Weg führt!


    Zu den technischen Aspekten des Tracks kann ich jetzt nicht so viel sagen, da ich gerade vor'm Laptop mit eingeschränkter Abhörmöchglichkeit sitze.


    Sounds und Komposition hören sich meiner Meinung nach eigentlich schon ganz gut an, obwohl der Track insgesamt klingt, als wäre er schon so um die fünf bis sechs Jahre alt. Besonders die Verwendung des Lead-Synth, also der Rhythmus und die "Härte" dieses Sounds, neigt leicht zum Hands Up/Dance oder einfach einer Großraumvariante von Trance.


    Aktuellere Tracks neigen eher dazu (das ist jedenfalls mein Empfinden) auch mal hier und da elektronischere oder housigere Elemente einzusetzen, bzw. auf eine trancige Art und Weise einzubinden. Gerade diesen klassischen Trance Lead Sound, der hier deine Melodie prägt, höre ich jedenfalls eher selten heutzutage. Oder sie sind seichter oder nur noch leicht als Pad abgewandelt im Hintergrund eingesetzt etc. Speziell zu diesem Sound wären vielleicht nur ein, zwei Handgriffe nötig um ihn ein wenig seichter zu machen und ihn nicht mehr ganz so aggressiv klingen zu lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Erhöhung des Attacks dies leisten könnte, wenn es denn überhaupt in deinem geschmacklichen Sinne ist.


    Ich weiß, das klingt jetzt schon wieder alles sehr negativ. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das aber noch einer deiner ersten Tracks. Und im Vergleich zu manch anderen ersten Tracks, die man hier so hört, bzw. wenn ich daran denke, wie ich angefangen habe, dann ist das hier schon eine richtig gelungene Sache!


    Also Kopf nicht hängen lassen und immer fleißig dran bleiben!

  • Zitat

    Original von niles
    Besonders die Verwendung des Lead-Synth, also der Rhythmus und die "Härte" dieses Sounds, neigt leicht zum Hands Up/Dance oder einfach einer Großraumvariante von Trance.


    Ja, ich neige oft dazu etwas härter zu werden, denn ich mag Songs zum "abrocken". Das kommt aber auch denke ich daher, dass ich neben einem Fan von fast allem von Vandit Records auch ein Fan von Scooter bin... Aber eigentlich war das nicht mit Absicht, ich wollte mit dem Song eher in Richtung "Modern" Trance gehen.
    Aber ich bin trotzdem zufrienden damit. Ein neuer Trance Song mit mehr "housigen" Sounds ist in Arbeit.
    Ich danke dir für die Kritik!

  • Also ich finde der Track kommt gut rüber...vom Mixing her kann ich nicht viel sagen im Moment da ich nur über Laptop Lautsprecher höre, aber der Kopf wippt trotzdem gut mit;-)vielleicht ein paar Filterspielereien noch und dann passts