Kabel? Oehlbach?

  • N'abend, ich plane meinem DJ-Set/Heimkino in Zukunft neue Kabel zu verpassen (Chinch, Scart, etc. was man halt so brauch). Habe momentan nur diese Billig-Beipack-Strippen verlegt. Nun meine Frage: Sind die extrem teuren Oehlbach Kabel ihr Geld wert? Bei eBay gibt es ja auch diese Premium-Chinchkabel die kaum teurer sind also so eine Beipack-Strippe im Laden. Die sehen schonmal ganz ordentlich aus, aber wie ist deren Qualität? Ich denke mal besser als die der Standardkabel aber viel? Wohl kaum. Was habt ihr für Kabel verlegt? Lohnt es sich überhaupt da Kohle reinzustecken? Ich bin halt "leider" (mein armes Konto) einer von der Sorte die sich nicht mit zweitklassigen Gerätschaften zufrieden geben :)

  • ein freund von mir hat sich solche kabel geholt wo der meter 450 euro gekostet hat (mein ich jedenfalls, zumindest habe ich nur den kopf geschüttelt).
    er ist der meinung, dass man unterschiede hört. aber ich denke, die wird man nur hören, wenn die anderen gerätschaften dann auch wirklich spitzengeräte sind. mir reichen (momentan) definitiv die normalen kabel. :D

  • Ich denke auch, das ein solches Kabel nur sinn macht, wenn man auch entsprechende Geräte hat.
    Denn mehr als 100 Prozent der Daten transportieren kann ein solches kabel auch nciht. Und wenn Geräte ncoh nichtmal Symetrische Kabel unterstützen, (das tuen die wenigsten heimgeräte, im Studio sind Symetrische Kabel ja quasi Pflicht) dann hats eh wenig sinn.
    Wenn kein "vernünftiges" Signal da ist, kann ein Kabel ja kein besseres Herzaubern.