Moin,
da dies mein erster Beitrag ist, noch etwas Info:
Ich mache Musik seit 1987, spiele aber kein Instrument und kann auch keine Noten lesen. Angefangen habe ich damals am Amiga500 und Sound- bzw. Fasttracker.
In den frühen 90ern hatte ich dann ein kleines Studio mit allem was dazu gehört und hatte mich spezialisiert auf Trance (Hardtrance) und Hardcore.
Zwischen 1997 und 2004 hatte ich "leider" keine Zeit mehr für mein Hobby.
Seit ca. einem halben Jahr ist das Hobby wieder in den Vordergrund gerückt, ich setze mich damit aber nur noch am PC auseinander (einzige Hardware, bis auf mein Masterkeyboard von M-Audio).
Bei dem folgenden Stück habe ich versucht, mich an die dargelegte Definition bezüglich Trance zu halten:
Trance - das ist Sinnesbeeinflussung durch Musik - das Hinübergleiten vom normalen zum erweiterten Bewußtsein. Eine Kombination aus Hypnose und Meditation - aber auch purer Ekstase. Trance-Musik ist akkustische Stimulation: der Hörer setzt sich bewußt einer Geräuschkulisse aus, die ihm hilft aus der Realitätswahrnehmung auszusteigen und andere Bewußtseinszustände zu erleben. Trance das Mittel zur Grenzüberschreitung durch Musik. Dieses Prinzip spiegelt sich auch in der heutigen Musik wieder.
Ich empfehle (für meinen Geschmack) eine entspannte, liegende Position mit geschlossenen Augen.
Interpret : uNi73
Titel: Sparkling Ruthless 2008
Länge: 08:12 Min.
Eigenschaften: 224 kBit/s 44100Hz ( 14,2 MB ( MP3 ))
http://www.megaupload.com/?d=OVU5WNG0
Viele Grüße
uNi73