suche vocals für Trancetracks

  • Da ich für ein paar meiner Tracks gute und passende Vocals suche, habe ich mal einige Fragen :gruebel:


    Wie kann man eigentlich am besten an einen guten Vokalisten herantreten und/oder wo kann man sich legal gute akapellas kostenlos herunterladen? Außerdem interessiert es mich auch, mit welchem PC programm Vocals am besten bearbeitet werden können(cutten,timestreching,tonalität etc.) Freue mich auf Eure Antworten und vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp!


    MfG B.F.P.

  • Also ich habe mich noch nicht herausragend mit dem Thema "legale und kostenlose Acapella Vocals" befasst, aber dennoch denke ich, dass du auf diesem Wege keinen Erfolg haben wirst.


    Alles was ich bisher so in diesem Bereich gehört habe, waren entweder irgend welche total abgenutzten und auch viel zu kurzen Hands Up Vocals ohne Niveau oder auch mal ein langgezogenes weibliches "Uhhh yeah", wie im Magix Music Maker-Bereich (wobei selbst hier die Kostenpflichtigkeit zu berücksichtigen wäre).


    Die nächste Variante wäre dann eher ein Remix von irgend einem Popsong, bei dem man auf der CD ne Acapella-Version findet.


    So oder so bliebe aber auf jeden Fall die Individualität deines Tracks auf der Strecke, denn was du kostenlos downloadest, laden und verwenden auch andere.


    Im Falle eines komplexen Vocals müsstest du wahrscheinlich sowieso deinen Track um den Vocal bauen.


    Ich habe es zwar noch nie selbst versucht, aber ich würde glaube ich, immer den Weg über eine "richtige" Sängerin (oder Sänger) gehen wollen (ich vernachlässige hierbei mal den Aufwand, den man hierfür betreiben müsste).


    Muss ja nicht gleich ein professionelles Management sein, ein Aushang in der ortsansässigen Musikschule würde es ja vielleicht tun.

  • @ niles: Danke Dir erstmal für den Tipp:o) Was die Individualität eines gedownloadeten Vocals betrifft,hast Du höchstwahrscheinlich recht. Naja da werde ich wohl oder übel noch ein bisschen weitersuchen müssen - das mit der "Musikschule" ist aber eine coole Idee ...
    Hatte das für ein Projekt mit einem Freund vor ein paar Jahren schonmal,aber die Sängerinnen haben nicht zu unserem LIVE-ACT gepasst- leider.. ich werde es trotzdem weiter versuchen und vielleicht hat ja doch noch jemand einen guten Vorschlag.. !

  • falls kein sänger zur hand kann man auch mit den celemony soundlibrarys und melodyne ein wenig experimentieren.


    es gibt sehr viele anbieter professioneller sound librarys (bestservice)


    zu bachten wäre im ansatzt: bevor du das alles durchhörst, editierst und anpasst.....bist du mit einem echten sänger bestimmt schneller am ziel.


    nicht zu vergessen ist der faktor spaß beim recording...


    allerdings geht ohne vernünftiges mic und einen channelstrip nicht so viel....

  • ich könnt dir ein paar acapella schicken wenn du willst
    hab die möglichkeit das selbst rauszufiltern aus dem liedern


    oder du sagst mir von welchen lied du
    den gesang haben willst und ich schau mal was ich machen kann
    es geht aber nur wenn ich auch das instrumental dazu habe
    sonst kann ich da nix machen


    Hab da ein acaepella von Eisblume zur zeit
    falls du interesse hast schreib einfach
    ne privat naricht ^^


    falls irgend jemand acapella braucht einfach anschreiben ^^


    *bei mir auf dem PC stauben die sowieso nur ein*