DJ Taucher "Adult Music Vol.1"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • DJ Taucher - Adult Music Vol.1


    http://www.sunshine-live.de/index.php?id=734


    Auf seinem Bauernhof hat Taucher in einer Waschküche sein lange geplantes Studio fertig gestellt.
    Ausgestattet mit den neuesten Software-Schmankerln will er nachholen, was ihm seit Jahren unter den
    Nägeln brennt: autarkes Umsetzen seiner Ideen, wann immer er will. Unabhängigkeit steht also für den
    Künstler an aller erster Stelle, auch was die Verbreitung seiner Produktionen betrifft. Er will eintauchen
    in die freien Kanäle der digitalen Welt und seiner adulten Philosophie Gehör verschaffen.


    Den unverwechselbaren progressiven Sound, den Taucher als DJ und Produzent zu propagieren begann,
    taufte er mit dem Namen „Adult Music“.


    Ohne damit den Musikpapst heraushängen zu lassen, hatte er für sich erkannt, dass er eine musikalische
    Entwicklung durchlaufen hatte und er mit der Musik ein Stück weit erwachsen geworden war. Dort wo
    „Adult Music“ drauf steht, ist also auch Taucher drin, wie auch seit 2005 sein treuer Weggefährte Hyline
    aus Hannover. Ehe man sich verhörte, wurde der Name zum Programm und das nicht nur für
    Erwachsene.


    Es ist auch bereits sein 2. Album auf dem seit Anfang 2008 bestehenden deutschen Progressive-House
    Label “Jetlag Digital”. Das von Label Owner Shane gegründete und heute zusammen mit Hyline (A&R)
    geführte Label, hat sich bereits mehrmals in den Top 100 der internationalen Progressive-House Charts
    plaziert.


    Pre-Listening:
    tracklist:
    Dj Taucher - Paris
    Dj Taucher - Just Like You
    Dj Taucher - Mach Dich Mal Locker
    Dj Taucher - Flower
    Dj Taucher - The Act Of Masturbation
    Dj Taucher - Head****
    Dj Taucher - Soyasauce
    Dj Taucher - Eddy


    www.djtaucher.de
    www.jetlagdigital.com
    http://www.sunshine-live.de/index.php?id=734

  • Hallo Coar :)


    Danke für deinen Support.


    Es ist geplant das Album auch als CD auf den Markt zu bringen, nur sind wir in Anbetracht der schwächelnden Wirtschaft, natürlich auch etwas abwartend was das Medium CD betrifft, da es ja auch anderer Vorraussetzungen im Vorfeld bedarf.


    Nette Grüße


    Hyline

  • Zitat

    Original von hyline


    Es ist geplant das Album auch als CD auf den Markt zu bringen, nur sind wir in Anbetracht der schwächelnden Wirtschaft, natürlich auch etwas abwartend was das Medium CD betrifft, da es ja auch anderer Vorraussetzungen im Vorfeld bedarf.


    Seid euch meines Geldes für das Album gewiss (also als CD). Ich fände es wirklich schade, falls es nur digital erscheinen würde :no:


    Noch eine kleine Frage, die mir grade so in den Sinn kam: "wir sind", inwiefern "hängst" Du denn an Adult Music? Oder anders gefragt: Welche Funktion nimmst Du dort war, wenn überhaupt? Wollt nicht neugierig sein, aber interessiert mich ja schon :gruebel:

  • Hallo e-music,


    DJ Taucher hat in den Jahren nach 2000 ja seinen Musikstil einem Wandel unterzogen, diesen hat er für sich als "Adult Music" wahrgenommen und so dem Ganzen auch einen Namen gegeben.


    Daraus entwickelte sich eine Community von DJs und Producern in der damals noch starken Progressive Scene in Deutschland, die dann aber wegbrach weil der Sound nach minimalen verlangte.


    Seit 2005 bin ich Teil dieses musikalischen Lebensgefühls was man hier im Forum auch nachlesen kann, weil halt einige nichts mit dieser Bezeichnung anzufangen wissen / wußten. Schnell hat sich auch herausgestellt, das Taucher und mich eine Freundschaft verbindet, die nicht erklärbar ist, aber dennoch so bis heute besteht, und das mit Respekt, Vertrauen & Ehrlichkeit.


    Viele verkennen einfach DJ Taucher und haben ja auch nicht die Möglichkeit so nah dran zu sein, nur wer mal hinter die Kulisse schauen darf, dem erwartet ein herzensguter Mensch und das können in diesem Buisness nicht gerade viele von sich behaupten.


    Das ist mal die Kurzfassung, produktionstechnisch habe ich nichts mit dem Album zutun, daß ist mal ganz klar und auch denke ich sehr eindeutig.


    Zur kurzen Erklärung sollte auch dies hier ein wenig Klarheit verschaffen:



    Zitat

    ADULT MUSIC | Hyline & DJ Taucher


    For the unique progressive sound Taucher propelled as both dj and producer, he found the characteristic name „Adult Music“. Far from sounding presumptious, he simply tried to express his crucial artistic and personal development. And 2005 Taucher involved DJ Hyline from Hannover in his project Adult Music. Whenever you come across the claim „Adult Music“, you can be sure good old Taucher and Hyline are involved. In no time, the new name not only turned programmatic but also magnetic, and not only for adults.



    Grüße


    Hyline

  • Seinen (also Tauchers) musikalischen Wandel habe ich mitbekommen, ihn auch begrüsst, dennoch ist Taucher und sein "alter Sound" für mich mit legendären Abenden um '98 rum verknüpft. Die alten Scheiben werden auch immer wieder rausgeholt. Macht das einen Spass in Nostalgie zu schwelgen :huebbel: Taucher hat für mich persönlich schon in einer bestimmten Form Trance-Geschichte geschrieben. Den Abend des 22. Januars 1999 im Fusion/Münster werde ich wohl nie vergessen..........whatever....
    Die Bezeichnung "Adult Music" finde ich dem Sound entsprechend, jemand hat mal von "Advanced Electronic Music" gesprochen. Trifft den Nagel irgendwie auf den Kopf. War in diesem Progressiv-Pool nicht auch ein gewisser Steve Lawrence? Den habe ich hier (in Hamburg) mal kennen gelernt. Der gute Mann hatte einen wirklich ausgereiften Sound, leider sind seine Veranstaltungen in Hamburg gescheitert.


    Naja zurück zum Thema: Finde ich ja interessant, dass Du Taucher näher kennst. Ach ja, Danke für die Info. Ich wünsche euch auf jeden Fall Viel Glück! (Und bitte bringt das Album auf CD raus!)

  • Auf jedenfall, das gehört mit dazu und ist auch richtig so wie du es schreibst, in Bezug auf legendäre Trance Classixx und auch seine Gigs waren / sind immer mit einer besonderen Aura verbunden.



    Mr. Steve Lawrence, ja ein sehr netter Mensch, habe mit ihm auch schon div. Male am Telefon geplaudert, er hat seinen Sound auch mehr in eine andere Richtung verschoben.


    @CD: wir sind dran, wie eingangs geschrieben