Synthika "Frere Jaques"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Gerade bei ah.fm gehört : Synthika "Frere Jaques"

Habe eigentlich nur so nebenbei zugehört, dann kam dieser Track. Ich dachte, nicht schlecht! Sehr energetisch, und sehr schöner Aufbau. Mir wäre allerdings nie aufgefallen, dass das die Melodie von "Frere Jaques" ist. Ich muss sagen die Melodie wurde super umgesetzt!

Hätte nicht gedacht, dass man dieses Kinderlied so geil umwandeln kann ^^
    Hätte ich zuerst den Titel gesehen, wäre ich etwas skeptischer gewesen :)

Hier gibts auch eine Hörprobe: http://www.myspace.com/echelonrcds
    (Die myspace Seite des Labels. Auch die anderen Hörproben dort gefallen mir sehr gut, klingt irgendwie ziemlich frisch. Habe zuvor noch nie was von dem Label gehört)

PS: Hoffen wir nur, dass niemand auf die Idee kommt einen Vocal Mix zu machen :D

• Darüber wollte ich auch schon einen Thread aufmachen, bin aber nicht dazu gekommen. ;)
    Gut, dass du das übernommen hast! :)

Hab das Teil auch beim EOYC auf AH.FM gehört, im Set von Synthika selbst.
    Bin begeistert was für eine Energie dieser Track hat!
    Dass es ein Kinderlied ist, macht mir nichts, ist ja einmalig umgesetzt worden!
    Sogar meine Mutter, die normalerweise keinen Trance hört, findet den Track gut. :D

Muss, bzw. kann für dieses Stück nichts anderes als 6/6 geben, weil es mich einfach so begeistert! :)

Edit: Releasedate war der 18. Dezember 2008. Neben "Frere Jaques" erhält die Veröffentlichung den Titel "Nirvana". Dieer ist deutlich ruhiger als das "Kinderlied" und zeichnet sich durch eine sanfte Bassline aus. 5/6

Zitat

The Nirvana / Frere Jacques EP was released on 18th December 2008. It received nice support, for example Markus Schulz played Nirvana on Global DJ Broadcast. Frere Jacques has caused many people to wonder what is this melody that seems so familiar, and some have correctly identified it as the theme from the widely known children's song Brother Jacob / Bruder Jakob / Frere Jacques! We simply transcribed the melody to minor key and it made a real nice tech trancer, who would have thought! :-)

Youtube- Hörprobe