Jaymo - Purple Ocean

  • Hallo auch,


    tja, der Schnipsel ist ziemlich kurz, deshalb lässt sich einiges nicht richtig einschätzen (Aufbau z.B.) und man konzentriert sich vielleicht auf die falschen Dinge...


    ...wie auch immer. Aufgrund dem Sample bin ich bei "balearisch, chillig" hängen geblieben. Der erste Eindruck ist nicht schlecht, aber mir ist die Instrumentierung vom Drum sowie von den Hihats und Claps irgendwie "zu wenig balearisch". Oder genauer gesagt: der Meldodiefetzen selbst sowie die Akkorde / Pads sind sehr angenehm und verbreiten die entsprechend gewollte Stimmung, die Drums/Hihats/Claps gehen für mich damit jedoch nicht ganz mit. Entweder drückt es zu sehr oder aber eben die Instrumentierung ist zu "hart".


    Des weiteren klingt für mich alles ein wenig "zusammen gematscht", gerade bei den tieferen Frequenzen.


    HTH.


    edit: habe es gerade nochmals gelesen. Ich möchte meinem "der erste Eindruck ist nicht schlecht" mal noch ein wenig mehr Bedeutung schenken. :) Das geschriebene konzentriert sich zu sehr auf Verbesserungsmöglichkeiten.

  • Ich glaube wirklich objektiv kann ich zum Thema Aktualität der Sounds nichts beitragen, da ich zu wenig aktuelle Tracks aus diesem Genre kenne bzw. da nicht auf dem laufenden bin. Subjektiv ist es jedoch nichts, was für mich total neu klingt. Saltwater ist mir beim Hören in den Sinn gekommen... und Global Experience - Tennessee... also jetzt nicht gerade neue Smasher. Aber ist das schlimm? :)


    Warum es aber immer "neu" und "aktuell" klingen muss ist mir ein Rätsel. Natürlich definiert sich für mich EDM oder Techno mit Ausprobieren und Experimentieren, was dann oftmals eben zu neuen Sounds führt... aber eine ansonsten gute Produktion ist immer noch eine gute Produktion. Die "Grundsätzlichkeit" stört mich. Ausnahmen wie der 100ste Deadmau5-Abklatsch bestätigen allerdings die Regel. ;)

  • ...ja, das ist sicher richtig!


    der deadmau5-sound ist zwar momentan ziemlich angesagt aber künstler wie herr van buuren oder herr tiesto zeigen, dass man auch mit eigenem sound immer noch onthetop sein kann...


    fakt ist, dass ich heutzutage mit "balearischem sound" auch abnehmer finden kann... ;)