Ursprünglich auf dem Album Touareg releast, gibts nun nen eigene Auskopplung mit 3 Remixen zu Punjabi Child.
Der Original Mix, meines Wissens 1:1 vom Album übernommen, besticht durch seine herrlich gechillten Flächen und progressivem Beataufbau. Hab mir das Album noch nicht gegönnt und den Track daher nicht gekannt, aber wenn Airwave mehr solche Kracher auf dem Album hat werd ichs mir wohl auch zulegen -> :D/ Progressiv Grinsern
Der Arto Kumanto Remix beginnt schon mit einer electroideren Bassline, zu der sich im späteren Verlauf auch noch electroide Effekte gesellen und ab dem Break wird ein wenig mit Flächen und Frauenvocalfetzen gespielt, ehe es dann wieder electroid weitergeht. Auch nicht schlecht, aber für mich keinesfalls zu vergleich mit der Atmosphäre des Original Mixes -> /
Der Eddie Sender Remix hingegen ist wieder tranciger gehalten. Geschwindigkeit und Anzahl der wabernden Flächen ist hier definitiv erhöht, mit nem geilen "klirrenden" Effekt. Einfach reinhören, kann man net erklären. -> /
Beim letzten, dem Ville Lope Remix, gehts wieder in die richtung 80ies & Electrophase, die meiner Meinung nach völlig zu Unrecht wieder ein Revival erfährt. Piepst hier, quietscht da, nein danke! Nicht meins. -> /
Tracklist:
Punjabi Child [Original Mix]
Punjabi Child [Arto Kumanto Remix]
Punjabi Child [Eddie Sender Remix]
Punjabi Child [Ville Lope Remix]