M6 "There and back again"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Und noch ein Track aus dem aktuellen Emery'schen Podcast Nr. 64. Auf der myspace-Seite von M6 gibt es ebenfalls eine Hörprobe.


    Das erste was mir bei dem Track durch den Kopf ging: woher kennst Du diese Melodie? Der viele Hall und die Echos erinnern vom Stil her schon stark an Tilt - "The World Doesnt Know", jedoch ist die Umsetzung hier weniger verträumt, eher treibender und der Synthi viel schmutziger. Und es ist eben nur der Stil, nicht die Melodie selbst.


    Man kommt jedoch nicht zu lange zum Überlegen, denn die Melodie wird bald von einer knarzigen Baseline unterlegt und von Staccato-artigen Synth-Fetzen abgelöst. Hier wird der recht Track Elektro-House / Elektro-Trance *ggg* lastig, fast schon technoid. Hihats & Claps bringen einen gewissen groovigen Touch in die sonst eher kalte Atmosphäre. Jedoch wird die Anfangsmelodie nach kurzer Zeit wieder eingeblendet, so dass das Ergebnis auch wieder hier ins Forum passt...


    ...dann enden die Schnipsel. :)


    Insofern für mich bisher 5/6.