[2008-10-04] Syndicate @ Westfalenhallen, Dortmund

  • Datum:04.10.2008
    Ort:Westfalenhallen, Dortmund
    Zeit:20:00-07:00 Uhr
    Tickets:VVK 39€, AK 47€
    Website:klick mich


    Zitat

    SYNDICATE – Deutschlands härteste Technoerfahrung. Der Zusammenschluss von Hardcore, Hardtechno und Hardstyle wurde lange erwartet und formt mit eiserner Kraft eine undurchdringliche Front gegen alle Kritiker. Eine Nacht lang regieren die Harder Styles und verwandeln die Dortmunder Westfalenhallen in das Epizentrum eines musikalischen Erdbebens. Dessen Botschafter verkünden Euch völlig undiplomatisch die verstörende Existenz dieses globalen Musik-Syndikats. Vergesst alle veralteten Vorstellungen – bei diesem Event manifestiert sich ein neues Hardcore-Zeitalter.



    Line Up


    Masters of Hardcore DJs
    Outblast vs. Predator
    Evil Activities
    Stunned Guys
    J.D.A
    DaY-Már
    Newstyler vs. D-Ceptor Korsakoff
    Neophyte
    Vince
    Tommyknocker &
    Mad Dog
    Amnesys
    LIVE
    Art of Fighters
    Ophidian Angerfist


    Hardtechno Force DJs
    Space DJ’z
    Amok
    The Hells Bangers Sven Wittekind
    Frank Kvitta
    Torsten Kanzler
    LIVE
    Robert Natus vs. Arkus P.
    Brachiale Musikgestalter Boris S.


    Hardstyle Prison DJs
    Noisecontrollers
    Dana
    Luna
    Pavo
    Blutonium Boy Tatanka
    Activator
    Kold Konexion
    Central Seven


    Ich war letztes Jahr dort und fande es einfach richtig geil da! :huebbel: Wer es gerne härter und schneller mag, sollte sich das nicht entgehen lassen. Aber Vorsicht: Es war letztes Jahr vetdammt laut, um einiges lauter als bei Loveparade oder Nature One!

  • Bei aller Liebe.
    Nicht mit mit mir.


    Eine Halle (Die härteste auch noch dazu= Industrial) weniger bzw weg und der gleiche Eintrittspreis vom letzen Jahr.
    Und dann noch als härtestes Event bezeichnen, dass passt einfach nicht.


    Gibt härteres. Viel härteres in dem Bereich^^
    Mein Geld kriegen die erst wieder, wenn Mayday ist.

  • Kleiner Tip:
    Wie Nightwing schon schrieb, ist es vom Druck heftigst.
    Siehe auch Videos bei youtube.
    Das mit der Dose und dem Becher.


    Nimm auf jeden Fall Gehörschutz mit.
    Kommt besser als Tinnitus.
    Und wenn du eher Hardstyle magst, dann hast du glaube ich an dem Abend auf dem Floor sehr viel Platz wie mir einige berichteten :D


    Naja.
    Wie gesagt.
    Ich unterstütze I-Motion bei diesem Event nicht!

  • ohrstöpsel sind eh pflicht
    was mich etwas beunruhigt sind die ganz vielen "glatzen" die denke ich dort sein werden
    hab die befürcjtung die akzeptieren nicht so die anderen
    was wohl passiert wenn ich mein "addicted to trance" techno club t shirt anziehen würde
    ich hoffe ja nur das beste
    aber manche leute sind ja schon komisch drauf

  • Da wirst du eher Leute mit "Fuck Trance" oder "I hate Trance" sehen als jemanden mit "addicted to Trance". Aber ansonsten ist es schnuppe. Bei neutraler Kleidung hast du überhaupt nichts zu befürchten. Ich hab bisher da so gut wie nix mitbekommen, was Schlägereien angeht. Kaum hatse angefangen, war se auch schon wieder vorbei. Die Leute gehen da schon zum feiern hin. Die sehen zwar böse aus und einige sinds bestimmt auch, aber da haste (eigentlich;)) nix zu befürchten.
    Ein Video mit einer tanzenden Dose hat ein Freund auch gemacht und es bei Youtube hochgeladen. Könnte seins sein, weches du meintest.


    So dann bis morgen, endlich wieder Party :huebbel:

  • So endlich wieder (im neuen) zu Hause.


    Dieses Jahr hat mir die Syndicate nicht gefallen. Die ganzen Lieder, die dort liefen, kannte ich bereits größtenteils und das ohne mich in wirklich schlau zu machen.


    Es hieß nun das 3.Mal für mich Hardcore@Westfalenhallen.
    Masters of Hardcore 2006 war der erste Kontakt für mich mit Hardcore außerhalb eines Zimmers und wahrscheinlich wars auch damals noch zu hart für mich, weshalb alles auf mich sehr extrem wirkte.
    Letztes Jahr bei Syndicate war es genau passend, hatte mich an die Musik gewöhnt und hatte richtig viel Spaß dabei. Zudem herrschte eine unheimliche Lautstärke und fenomenaler Druck, sodass wir uns angeschriehen haben, jedoch habe ich nicht mal meine eigene Stimme gehört. Der Bass dröhnte einfach durch den gesamten Körper durch. Ist zwar bestimmt recht ungesund, aber als einmaliges Event einfach nur bombastisch! Diese Erfahrunf möchte ich nicht missen. Diese Party wurde für mich bisher nur von diesjähriger Nature One übertroffen.
    Dieses Jahr haben die wohl gespart. Man konnte sich ohne weitere Probleme verständigen, auch wenn man sehr nah bei der Bühne war. An der Musik hat sich nichts geändert, immer noch die gleichen DJs wie zwei Jahre zuvor mit kleinen Ausnahmen, wobei die Musik sehr sehr ähnlich war. Es hat praktisch keinerlei Entwicklung statt gefunden. :rolleyes:


    Einzig Ophidian, dessen Musik ich schon seit längerem verfolge, fand ich richtig gut und werde ich weiterhin im Auge behalten. Negativ war nur, dass er schon sehr früh aufgelegt hat (21:40-22:10). Ich hätte ihn gern später gehört so zwischen 1-3.


    Achja, etwas Hardtechno und Hardstyle hab ich auch gehört.^^ Aber nicht so viel um darüber zu urteilen.

  • Da seht ihr es.
    Jungs.


    Begebt euch auf Parties entweder in die Classcis und lauscht schönem Oldschool Hardcore Techno (The Fly is dead) oder sucht euch die Sachen raus wo Industrial vor steht aber vorsicht.
    Manchmal mischen die da auch Hardtechno drunter.
    Mir macht es persönlich nichts aber anderen schon.


    Und Art of Dance kann ich auswendig:
    Tommyknocker
    Korasakoff
    Vince
    Daymar


    Ach...ihr kennt ja den Rest und auf der MOH 09 im März wird laufen.



    Oldschool, Newschool Bla bla!!!!, Let`s get it on, Party Starter, Embrace the night, Nobody said it was easy, We will not surrender, Give me pain, Drop It Remix (Eine Schande für 3 Steps Ahead), Remix zu XTC Love (Überflüssig!!!),


    Soll ich weiter machen???
    :D :D :D :lol: