Anton Chernikov pres. Crystal Verge "Evil Spice"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Ich bin mal wieder über einen Track gestolpert. Anton Chernikov hatte ich vorher auch noch nie gehört. Na ja Evil Spice hat jetzt schon gute 2 Jahre aufm Buckel und ist auf Joof Recordings erschienen (lauter neue Namen für mich :D)

Der Original Mix baut eine leicht düstere mystische Stimmung auf. Nach kurzer Zeit schleicht sich dann eine die Stimmung noch verbessernde Fläche hinzu. Dann kommen ein paar Melodiefetzen hinzu. Das plätschert dann noch ein wenig vor sich hin. Dann ist Break. Die Stimmung bekommt nochmal ihren Höhepunkt. Eine arabisch klingende Flöte spielt eine anfangs schlichte Melodie dann kommen ein paar ziemlich coole Percussions hinzu. Dann wummert der Track seinem Ende entgegen. Immer wieder von der eben erwähnten Fläche untermalt.
    Insgesamt find ich den Original Mix fast schon langatmig. Aber trotzdem ist es immer noch obere Mittelklasse. Würde ihm
    4,7/6 geben.

Das der Track Potential hat, merkt man dann am Digital Blonde Remix. Der ist ein wenig härter gehalten und besticht im Aufbau durch interessante und meiner Meinung nach recht spannende Sounds. Die düstere Stimmung des Orignal Mixes bekommt hier eine fast schon böse Note ^^ Auch hier schleichen sich während des Aufbaus erste Melodiefetzen und Flächen ein. Auch hier bekommen wir eine Flöte im Break präsentiert nicht mit Percussions, sondern mit Streichern untermalt. Die Melo bricht auch interessanterweise noch ein zweites Mal stärker durch. Ich nenns einfach mal Break im Break :D (irgendjemand wird mir sicher sagen, dass das totaler Quatsch ist :D) Untermalt von der Flöte gehts dann in Richtung Ende.
    Insgesamt orientiert sich der Digital Blonde Remix stark am Original. Allerdings kann er mich durch interessantere Sounds und seiner härteren Gangart eher überzeugen, als das Original.
    5/6