Opus Secundo - mixed by Mr Sam

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • N'Abend zusammen!

Nachdem der Franzose Samuel Paquet alias Mr Sam mit seinem für meinen Geschmack überaus gelungenen Opus im letzten Jahr bereits einen mehr als gelungenen Einstand in die Riege der Mix-CD-Fraktion feierte, steht nun mit Opus Secundo endlich der versprochene Nachfolger in den Startlöchern. Und wieder scheint der Gute mal wieder sein Gespür für hochwertige, progressivhousige bzw. -trancige Musik ausgepackt zu haben, wenn ich in den Tracklists Namen wie V-Sag, Moonbeam, Andrew Bennett, Arnej, dPen, Tenishia oder T4L lese. Dass es sich zudem bei fast allen Tracks und Remixen um bisher noch unveröffentlichte sowie ungehörte Stücke handelt, steigert das Spannungspotenzial dieser beiden CDs noch einmal deutlich. Der Initiator selbst ist ebenfalls vertreten, wobei mir bei seinen drei neuen Tracks besonders die Kollaboration mit Andy Duguid und Solarstone ins Auge gesprungen ist - wenn das mal nichts Großes verspricht! Ab dem 20. Juni gibt es das Ganze (laut Amazon) dann auch käuflich zu erwerben - in meinem Budget ist Opus Secundo jedenfalls fest eingeplant, allerdings nicht aufgrund des Covers... :p

Tracklist:

:: CD 1 ::

1. V-Sag & Christos Stylianou feat. Maria Latsinou - Looking For You
    2. Emilio Fernandez - Let It Go [Vocal Mix]
    3. Jennie Lofgren vs. Matt Cerf - Butterflies
    4. Corsie - The Prophecy
    5. Steur & Bolier - The Night Is Young
    6. Loreena McKennitt - Marrakesh Night Market [V-Sag Remix]
    7. Vernal - Take The Plunge
    8. dPen - After That Day [Moonbeam Remix]
    9. Moonbeam - Stay With Me
    10. T4L - VIP
    11. Issues - Denderlions
    12. Distant Fragment & Foulo - Fantasies
    13. Arnej - The Beauty That Lies Behind Those Green Eyes

:: CD 2 ::

1. Michael Badal & Zya - Legato [Opus Intro Mix]
    2. Tenishia feat. Anthya - In The End
    3. Russel G. - Whiplash
    4. Ekos Quartet - Free With You [V-Sag Remix]
    5. Mr Sam - Seven 7 Seven
    6. Orange Project feat. Kirsty Hawkshaw - Alive [Arnej Destination Unknown Remix]
    7. Andrew Bennett - Reminiscence
    8. Global Experience - Köngen [DJ Shah's Secundo Vision]
    9. Mr Sam feat. clAud9 - Cygnes
    10. Myon - Albion [Mark Norman Remix]
    11. Lange - Out Of The Sky [Black Army Remix]
    12. Mr Sam & Andy Duguid feat. Solarstone - Hold My Breath

Greetz,
    :: der hammer ::

• Mittlerweile hat diese erlesene Compi schon mehrere Runden in meinem Player gedreht und ich muss sagen: ganz ganz fein gemacht Mr. Sam! Hab mir soeben die erste Ausgabe zugelegt und bin gespannt ob der Vorläufer ebenfalls qualitativ so hochwertig ist!

Kann jedem den Kauf nur empfehlen, da sich der Mix deutlich aus dem "Einheitsbrei" der Mix-CDs abhebt! Nach Schulz at Armada Ibiza 2008 die beste Compi dieses Jahres! Chapeau Mr Sam!