• Hallo an alle Trance-Freunde... :-)


    Ich habe in der Vergangenheit schon so manchen Thread hier im Forum mitgelesen und mich kürzlich dann dazu entschlossen, mich endlich auch mal anzumelden.


    Mein Name ist Guido. Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Bielefeld - einer der Trance-Hochburgen im beschaulichen Ostwestfalen *lach*. Meine ersten musikalischen Erfahrungen machte ich im Kindesalter Anfang der 80er Jahre mit einem winzigen Casio-Keyboard. Auf dem gleichen Modell entstand übrigens später der Welthit "Da Da Da" der Gruppe "Trio". ;-)


    Meine ersten Erfahrungen mit Sequenzern und MIDI machte ich in den 90er Jahren auf einem Amiga 500 mit der Software "Bars & Pipes" und zwei Roland-Geräten - einem D-5 und einem MT-32. Später stieg ich dann auf PC und Cubase um. Im Jahr 1996 wurde das Synthesizer-Modell "CS1x" von Yamaha vorgestellt. Nach Studium des Tests in einer Zeitschrift und Hören von einigen Demos war es dann um mich geschehen - ich musste das Gerät unbedingt haben.


    Im Jahr 2000 entstand mein erster fertiger Track "The Light" - damals noch unter meinem Pseudonym "Sunstroke". Den Titel gab es auf der Musik-Plattform "Uptrax" zu hören, von dessen Betreiber ich auch einen Plattenvertrag dafür bekam. Das Stück kam auf die "Club Compilation Vol. 1", die allerdings trotz stattgefundener Release-Party im Kinki-Palace (Sinsheim) dann doch nicht in den Handel kam.


    Im laufe der Jahre habe ich mir ein kleines "Bedroom-Studio" aufgebaut. Musikalisch war es sehr still um mich geworden - ich beschäftigte mich mehr mit der ganzen Technik als mit der eigentlichen Musik - und so entstanden immer nur kurze Demos und keine fertigen Tracks.


    Anfang 2008 startete ich einen neuen Versuch. Seitdem mache ich wieder Musik - nun unter dem Namen "Definable". Im April wurde "Identity" fertig und diesen Monat ein Remix, der mittlerweile für eine Compilation lizensiert wurde.



    Meine "Mini-Discographie":


    2000
    Sunstroke - The Light


    2008
    Definable - Identity
    Reeplay - The End Of Time (Definable Remix)



    Eine eigene Homepage wird irgendwann kommen - dauert aber noch ein Weilchen. Bis dahin gibt es meine Musik aber auch hier zu hören:


    http://www.myspace.com/definable
    http://definable.myownmusic.de



    Das war soweit mein kleiner musikalischer Lebenslauf. Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei mir mal reinhören würdet.


    Viele Grüße,
    Guido / Definable