Exit EEE "Epidemic"

Track Rating
6.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Zu diesem Klassiker gibt es tatsächlich noch keinen eigenen Thread??!


    "Epidemic" war für mich seinerzeit ein Wahnsinnstrack und ich denke, dass er auch heute noch in dem einen oder anderen, vielleicht etwas progressiv oder technoid angehauchten, Trance-Set untergebracht werden könnte. Zumindest in einem Klassiker-Set gehört Epidemic für mich auf die gleiche Stufe wie ein "Age of Love".


    Typisch für diese Zeit (zumindest für mich) sind die fast nebenher laufenden Soundelemente/Melodien, welche schön nacheinander einblenden und den Track langsam aufbauen: die treibende Synthline/Plucks, die prägende Hauptmelodie mit großem Wiedererkennungseffekt sowie schliesslich diese Glocken.


    Erschienen erstmals wohl 1993 auf No Respect, 1997 gab es dann nochmals ein paar Remixe. Das Original ist für mich eine klare 6/6, die Remixe habe ich mir ehrlich gesagt noch nie angehört. :D Hardtrance/Hardstyle-Mixe gibt es auch, aber die finde ich noch uninteressanter.


    Hinter Exit EEE steckt Jürgen Driessen, der auch heute noch aktiv ist, wie ich gerade festgestellt habe. :)


    Hier der Youtube-Link zum Anhören.