Killahurtz "21st Century Lover"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Artist: Killahurtz
    Titel: 21st Century Lover
    Label: Primal Recordings
    VÖ: 2006


    Mixe/Remixe:


    Vocal Mix
    Instrumental Mix



    Wie man bei Discogs herausfinden kann, stecken hinter Killahurtz Mick Parks, Lee Fredericks und Nic Britton, wobei ersterer auch Teil von "Tilt" ist, die wahrscheinlich eher bekannt sind.


    Das Original höre ich nun schon seit mehreren Monaten immer mal wieder gerne, vor allem dann, wenn ich etwas ruhiges oder entspannendes hören oder mich nur mal leicht nebenher berieseln lassen will. Melodie und Text (hier ist kein lyrisches Meisterwerk zu erwarten) sind dabei sehr einfach, relativ monoton und repetitiv, was dem ganzen Titel etwas meditatives verleiht. Ein typischer Chill-Out-Track ist es aber nicht, da ein durchgehender Beat das ganze Stück klar dominiert.