Technoclub Vol. 3 - Taucher joins Mario de Bellis

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Das nennt man wohl einen Klassiker aus dem Jahre 1998. Zum Zehnjährigen muss ich diesem Meilenstein einfach mal huldigen;-)
    Die CD landet trotz ihres Alters immer wieder in meinem Player und ist für mich der Inbegriff von Trance. Der Nostalgiefaktor ist riesig, aber falls jemand einen Überblick über die damals angesagten Tracks bekommen möchte und grade im Zuge, der wohin geht der Weg von Trance Diskussion, einen kleinen Rückblick möchte, dem kann ich dieses Meisterwerk nur ans Herz legen. Meine Lieblingsstücke: Gate, Nukem's World, York, DJ Digress, Red Light District, Act of Fear, Greece, DJ Warlock und Cyclicx. Aber auch der Rest ist überdurchschnittlich. Was ich mich aber schon immer Frage, ist warum de Bellis als letzten Track Fusion nimmt. Nach all den Jahren finde ich noch immer, dass er nicht passt. Aber so bleibt auch das Ende im Gedächtnis;-)


    Disk 1 mixed by Taucher


    1.01 Taucher Joins Mario De Bellis: Reach Out (Taucher's Intro) (2:26)
    1.02 Diver & Ace: Mental Thing (Phase 1 Mix) (7:11)
    1.03 Gate: Iron Eden (5:48)
    1.04 DJ Tandu: Karuma (4:23)
    1.05 Nukem's World: Sweeping Nights (Extended Mix) (6:36)
    1.06 York: The Awakening (Club Mix) (4:12)
    1.07 Ayla: Ayla (Part II) (6:48)
    1.08 DJ Digress: In My Mind (Kai Tracid Mix) (4:38)
    1.09 Kaycee: Escape (6:25)
    1.10 Red Light District: Did You Hear Me (7:48)
    1.11 Calderone: Flash The Night (5:58)
    1.12 Act Of Fear: In Fear (5:33)
    1.13 Nad's Lab: Gatomatic II (2:32)


    Disk 2 mixed by de Bellis


    2.01 Taucher Joins Mario De Bellis: Reach Out (Mario's Intro) (2:13)
    2.02 Reforce: Mind, Body & Soul (3:22)
    2.03 DJ Millo: Pull The Trigger (4:05)
    2.04 Three Drives On A Vinyl: Greece 2000 (5:41)
    2.05 Moon Project: Moonrise (Midnight Mix) (5:06)
    2.06 T2: 8:15 To Nowhere (Taucher Remix) (4:08)
    2.07 DJ Warlock: The Sound (4:32)
    2.08 Human Force: Blackout (4:32)
    2.09 Yves Deruyter: Sexy Animals (Beastie Penetration Mix) (7:57)
    2.10 D-Factor: Evoluter (5:08)
    2.11 Cyclicx: Anthem (Club Mix) (4:18)
    2.12 Mephista: Out Of The Blue (3:44)
    2.13 Panama: Logical Device (3:44)
    2.14 DJ Mind-X: Nightingale (Suspicious Remix) (6:02)
    2.15 Sven Väth: Fusion (3:27)

  • Zusammen mit Vol. 1 definitiv die beste Technoclub aus der jetzt schon 25 Ausgaben umfassenden Mix-CD Reihe - und zwar einzig und allein wegen dem Mix von Taucher. Die frühen Technoclubs waren immer genau "State of the art" und haben genau das aktuelle Trance-Geschehen wiedergespiegelt (und zwar nicht nur auf den Frankfurter- oder deutschen Raum beschränkt, sondern weltweit). Heute dagegegen schippern die im Fahrtwasser der Kollegen aus Holland hinterher. Aber ich schweife ab....


    Wie gesagt, CD 1 mit dem Mix von Taucher ist einfach allererste Sahne. Gleich die ersten 3 Tracks sind die perfekten Intro-Tracks. Allgemein ist der ganze Mix geprägt von diesem Taucher/Stenzel-Sound, der zu der Zeit angesagt war.


    CD 2 ist durchwachsen. Durchaus super Highlights drin wie "Greece 2000" oder dem Taucher Remix von "8:15 to nowhere", aber irgendwie hab ich den Mario de Bellis nie als Vollblut-Trancer in Erinnerung und der Technoclub Vol.3 Mix ist (abgesehen von diversen Clubnight-Sets) das einzigeste was ich von ihm großartig gehört hab.


    Wegen der super CD vom Taucher gibt's ne 6 / 6 Bewertung! :yes:



    greetinx,
    Teh'leth

  • Tracklisting sieht sehr fein aus, auch wenn ich einige Nummern gar nicht kenne :shy:
    Aber ich denke auch, dass der Taucher hier was schönes gezaubert hat. Fande seinen Sound Ende der 90er Spitze.


    @ Teh'leth Meinst du Mario de Bellis als DJ oder als Produzent?
    Als Produzent würde mir noch die "I Like it" einfallen, die sehr nett ist :)


    @ e-music
    Ich habe dir eine PM geschrieben.

  • Zitat

    CD 2 ist durchwachsen. Durchaus super Highlights drin wie "Greece 2000" oder dem Taucher Remix von "8:15 to nowhere", aber irgendwie hab ich den Mario de Bellis nie als Vollblut-Trancer in Erinnerung und der Technoclub Vol.3 Mix ist (abgesehen von diversen Clubnight-Sets) das einzigeste was ich von ihm großartig gehört hab.


    Tja, ich habe ihn damals auch live gehört, ich kann mir nicht erklären warum, aber heute ist sein Sound total anders. Damals jedoch hat er an einem guten Tag niemandem in Sachen guter Trance nachgestanden. Ich möchte einmal an die Nächte im Tribehouse und im Poison Club (dazu gibt es auch eine Mix-CD) erinnern..........