Danny Tenaglia pres. Kult Of Krameria "Esperanca / The Voodoo Doll"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Ich möchte meinen 100. Beitrag in diesem tollen Forum einem Track widmen, der mit Trance nicht mehr viel zu tun hat. Mit viel Phantasie könnte man ihn noch als Progressive Trance einordnen. Doch am besten lässt sich "Esperanca" wahrscheinlich als Tribal House mit nicht zu überhörenden trancigen Einflüssen beschreiben. :yes:


    Am Anfang von Esperanca steht das charakteristische Tribaldrumming, zu dem sich nach einiger Zeit ein paar Vocalfetzen und schließlich die mehr als druckvolle Bassline gesellen. So stampft der Track vorwärts, und bald nach dem Einsetzen einer kleinen Trommel hört man auch schon, wie sich die ersten Ansätze einer wunderbar veträumten flächigen Melodie emporarbeiten. Diese ergibt im Zusammenspiel mit dem locker-leichten Drumming, der druckvollen Bassline und einigen Trommelklängen einen der sommerlichsten Tracks, den ich jemals hören durfte. "Esperanca" ist Portugiesisch und bedeutet übersetzt "Hoffnung". Und genau so klingt der Track. :huebbel:


    The Voodoo Doll ist so das ziemliche Gegenteil. Düsterer, drückender Tribal.



    Erschienen ist dieses Bundle anno 2004 auf Twisted America.


    HIER kann man kurz in die Tracks reinhören und als CD kaufen.


    Bei Beatport gibts "Esperanca" im Zuge der "4 Years Strong"-Promotion gratis zum Download! So bin ich erst auf den Track gestoßen.
    "The Voodoo Doll" ist natürlich auch bei Beatport käuflich erhältlich.


    lg reisi